Einrichten

Forum Einrichten

Pinnwand selber machen...

Thema: Pinnwand selber machen...

hat schon mal jemand eine Pinnwand selber gemacht? Die Handelsüblichen sind mir zu teuer und zu einfach... ich wollte Korkplatten besorgen und eventuell 4-farbig gestalten... so für jedes Familienmitglied halt... hab überlegt ob anmalen oder mit Stoff überziehen oder mit Tapete ??? Was meint ihr dazu?

von susafi am 06.04.2011, 10:28


Antwort auf Beitrag von susafi

Mir gefallen die "Stoffigen" am besten. Die sehen auch toll aus, wenn sie nicht beklebt sind... http://www.elementgirls.de/?tabid=1138 http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/pinnwand-546733/ Werde mir demnächst auch so eine basteln :), habe aber dafür eine Anleitung aus einem Buch (Tildas Haus) Lg Kiki

von Kikilotta am 07.04.2011, 08:01


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Danke dir. :o)

von susafi am 09.04.2011, 21:53


Antwort auf Beitrag von susafi

Wir haben damals eine Art Dämmmplatte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen und die Platte mit Stoff überzogen (hinten mit Heißkleber befestigt) Für die Befestigung habe wir Nägel mit großen Köpfen gekauft und die Platte dazwischen geklemmt.

von Izzy am 10.04.2011, 10:24


Antwort auf Beitrag von Izzy

Mit Weinkorken selbstgemacht kann auch nett sein...

von BelgienJanine am 13.04.2011, 22:11