Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matschi79 am 15.03.2011, 8:18 Uhr

Pflanzen im Kinderzimmer

Hallo!

Ich hatte Grünpflanzen auf dem Fensterbrett im Kinderzimmer stehen (nicht erreichbar für mein Kind), nun kam meine Schwiegermutter und hat solange genervt dass ich die Pflanzen rausstellen soll, da man in ein Schlafzimmer keine Pflanzen stellt!!!

Jetzt würde ich gern wissen ob da was dran ist oder ob sie nur einfach ne veraltete Einstellung hat!

BTW. Die Pflanzen waren nicht giftig!

Danke
Martina

 
4 Antworten:

Re: Pflanzen im Kinderzimmer

Antwort von Sakra am 15.03.2011, 9:29 Uhr

wir haben im schlafzimmer auch keine pflanzen und im kinderzimmer wollte junior nur einen katus.
therorien dazu gibt es viele, vom sauerstoffraub( pflanzen verbrauchen in der nacht sauerstoff) bis hin zu schimmelsporen in der erde, die in der nacht eingeatmet werden.

mein mann hat eine hausstabmilbenallergie und da sind grünpflanzen nicht so gut und deswegen ist das schlafzimmer pflanzenfrei.



Re: Pflanzen im Kinderzimmer

Antwort von jake94 am 15.03.2011, 16:41 Uhr

Es geht dabei weniger um die Pflanze selbst, sondern um die Blumenerde!

Darin sind nämlich Pilzsporen enthalten, die bei dafür empfindlichen Menschen Allergien auslösen können. Allerdings gilt das dann natürlich für alle Räume, nicht nur für das Schlafzimmer.

Ferner geben bestimmte Pflanzen Duftstoffe ab, die zu Kopfschmerzen und Schlafstörungen führen können.

Wenn Dein Kind keine Probleme damit hat(te), gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten!

Welches Argument hat denn Deine SchwieMu angegeben?

LG
Kerstin



Re: Pflanzen im Kinderzimmer

Antwort von Fru am 15.03.2011, 19:02 Uhr

Meines Wissens nach, sollte man keine Pflanzen in Schlafräumen haben, weil die sauerstofftechnisch irgendwas machen, Gott, wie heißt das noch....auf jeden Fall soll man nicht gut damit schlafen können...



Re: Pflanzen im Kinderzimmer

Antwort von matschi79 am 16.03.2011, 11:53 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ok, die Aussagen ergeben Sinn.

Meine Schwiegermama hatte nämlich keine Begründung für ihre Aussage.


Tausend Dank allen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wie sehen Eure Kinderzimmer aus?

Mich intressiert einfach mal wie eure KiZimmer aussehen! Vielleicht kann ich mit ja ein Paar Ideen abgucken! *liebguck* Ich habe gerade das Zimmer von meinem Sohn umgeräumt, da er ein neues Hochbett bekommen hat. Aber irgendwas fehlt mir da noch! Danke ...

von Helly 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer Deko

hallo :) ich habe einen 10 wochen alten sohn... und möchte sein zimmer insgesamt etwas kindlicher dekotieren ohne zu streichen oder tapzieren... da wir das wenn wir wieder ausziehen sollten, alles weiß streichen müssen. und das möchte ich nicht. hab ihr da ein paar ...

von meli92 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer, verschiedene Wände aber nicht zu bunt...

hallo, bei uns ist es zur Zeit modern, das die Kidis in einem Zimmer zusammen schlafen und in einem spielen. Wir müssen eins sowieso renovieren und Laminat verlegen. Also sieht die bisherige Vorstellung so aus. Jeder bekommt seine Wand am Bett so wie er will, in der gleichen ...

von disi 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

malen an die kinderzimmerwand

hallo, ich will im zimmer meiner kleinen irgendwann mal was an die wand malen. denke jetzt mal an die heide und den ziegenpeter. das gefällt ihr so! nun hab ich mir gedacht, dass ich mir eine vorlage ausdrucke und das ganze mal mit bleistift an die wand male. das ...

von irene+nina 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerfrage

Hallo, also es geht um das Kinderzimmer. Wir haben bereits eine Tochter (4) und bekommen unser 2. baby. Die Kinder sollen sich das Zimmer teilen. Nur ich weiss nicht wie ich es Einrichten soll/ die möbel stellen könnte? Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen? Ich ...

von funda 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Farbe ins Kinderzimmer

Hallo! Zu allererst ein gutes und gesundes neues Jahr für euch alle! Unser Sohn hat sich zu Weihnachten ein "neues Kinderzimmer" gewünscht, sprich Wände anmalen - rot oder blau, auf jeden Fall kräftige Farben. Jetzt bin ich bei den Farben total unsicher, es soll ja nicht ...

von sce 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welche farbe fürs kinderzimmer?

hallo, im neuen jahr wird es endlich soweit und unsere kleine bekommt ihr eigenes zimmer. nun bin ich schon am überlegen, welche farbe wir machen. zu viel will ich nicht, aber doch vielleicht eine wand in farbe. das zimmer hat eine dachschräge, wo denke ich mal das bett ...

von irene+nina 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für 5 Jährigen Jungen

Hallo, ich möchte gerne das Zimmer von meinem Sohn umgestalten - bisher in Blau rot gehalten von der Deko - Cars eben. Wand war hellblau und Lamiant war weiß. Nun soll von oben bis unten was anderes her - eher hell, da nur 13 qm groß. Hinzukommt noch nen Schreibtisch. Hochbett ...

von engelchen500 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kleines Kinderzimmer einrichten

Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Wir würden gerne das Kinderzimmer neu machen, leider ist diese sehr klein. Größe: 4,20 m x 2,80 m Hat jemand Ideen wie man das einrichten kann? Der Raum hinter der Türe ist toter Raum, da würde der Kleiderschrank ...

von Badefrosch 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerlampe SENDUNG MIT DER MAUS !!!!

Hier sind so viele auf der Suche nach einer schönen Kinderzimmerlampe und ich habe eine zu verkaufen. Durch einen Transport sind leichte Gebrauchsspuren entstanden, die, wie ich finde, nicht so auffallen, wenn die Lampe an (oder unter?) der Decke hängt. Hätte gerne 9,- ...

von anke1709 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.