Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 07.08.2013, 10:39 Uhr

Perfekter Boden im Kinderzimmer

Welcher Bodenbelag ist am besten für ein Kinderzimmer geeignet und warum?Welcher ist am Schlechtesten?

 
8 Antworten:

Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von Leewja am 07.08.2013, 11:00 Uhr

linoleum (also, echtes richtiges linoleum, kein PVC) ist fußwarm, weich, dämpfend, glatt (gut zum spielen/bauen), fußbodenheizungsgeeignet und zudem antibakteriell und antipilzig ;)

allerdings ist es leider auch sehr teuer, da es professionell verlegt werden muss.

kork ist ähnlich gut, inzwischen gibt es da auch "unkorkig" aussehende varianten, allerdings muss man da drauf achten, dass man ökologisch gutes zeug nimmt.

parkett ist, wenn man es entsprechend der belastung auswählt, natürlich auch schön.

wir haben laminat und sind zufrieden, wobei ja viele sagen, es sei kalt und künstlich.

letzteres stimmt, aber wir finden es schön, und mit fußbodenheizung ist es auch angenehm.#

fliesen fände ich unideal, teppich mag ich gar nicht....


und?



Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von Mehtab am 07.08.2013, 11:05 Uhr

Hallo Zarina,

Kork und immer wieder nur Kork! Wir haben seit neun Jahren Kork und er ist unübertroffen. Du brauchst keinen Teppich oder sonstiges Zeug, das auf dem Boden rumliegt. Kork ist weich, warm und kann schön gewischt werden.

Viele Grüße

Mehtab



Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von Bookworm am 07.08.2013, 11:14 Uhr

Wir haben Lionleum (echtes, wie von Leewja beschrieben + Fußbodenheizung) Pefekt!

Teppichboden) mag ich gar nicht. Nirgendwo im Haus. Lieber glatte Böden und wo gewünscht/nötig Teppiche



Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von Muffin08 am 07.08.2013, 13:40 Uhr

Wir haben Parkett (eigentlich überall außer Bad, Küche, Esszimmer und Flur) plus Haba-Teppich

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: LiNOleum

Antwort von Bookworm am 07.08.2013, 17:10 Uhr

natürlich, sry.



Wir bekommen nun schon zum zweiten Mal im ganzen Haus Fliesen.....

Antwort von 77shy am 08.08.2013, 8:25 Uhr

Ich würde das nie wieder anders haben wollen.

MfG



Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von speedy am 08.08.2013, 14:17 Uhr

Hi,
für mich ist nach vielen Jahren immer noch Holz der ideale Boden. Parkett lackiert ist ok, aber im Kizi geht es nicht ohne Macken und stürzendes Spielzeug ab und da reißt der Lack und mit der Zeit gibt es graue Stellen. Daher haben wir jetzt geölte Böden (Parkett und Dielen), da machen Macken nichts aus und können einfach repariert werden. Die Oberfläche bleibt immer schön, der Pflegeaufwand ist für mich ok.

Laminat hatten wir im Mietshaus - kommt mir nicht mehr unter die Füße. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Fußbodenheizung mag, wenn schon, dann Wandheizung.

Teppich hatte ich früher in meinem Kizi. War aber ein Kurzflor und deutlich teurer als ein qm hochwertiges Parkett (Longlife). War (und ist heute noch) ok, ist aber halt nicht mein Geschmack. Billiger Teppich ist Chemie pur und landet meist nach wenigen Jahren auf dem Sperrmüll.

Gruß, Speedy



Re: Perfekter Boden im Kinderzimmer

Antwort von Winterkind09 am 08.08.2013, 23:28 Uhr

Kork ist relativ stoßfest- meine Kinder haben es gerade mit Wasser kaputtgemacht. Fliesen... haben bei uns keine Chance, irgendwie schaffen die es immer mal etwas festes draufzuknallen und kaputtzumachen. Parkett.... zerkratzt zu schnell oder wird von Wasser ruiniert...
Teppich... toll wenn die kleinen drauf spucken oder etwas schön buntes draufkippen.
Wir probieren jetzt professionell verlegte Linoleum im Flur, das wäre auch noch eine Alternative für den hellen Teppich im Zimmer unserer Minirabaukin...
Es gibt wohl keinen perfekten Boden.
Lg Winterkind



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Bodenbelag fürs Kinderzimmer.

Bis jetzt ist im KiZi Laminat. Aber ein preiswertes und 10-11 Jahre alt. Jetzt gibt es einen Ausbau - Gaube. Und da muss ein neuer Boden her, da die Fläche sich auch vergrößert. Aber was? Bei dem vorhandenen Laminat geht total schnell was kaputt. Wenn meine Jungs ihre ...

von Pabelu 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderzimmer, Boden

Kinderzimmer und Herr Sohn kann sich nicht entscheiden

Seit knapp 2 Monaten steht die Renovierung des Kinderzimmers meines Mittleren an und da ständig wer krank war, hat sich alles verzögert. Aber mein Sohn kann sich einfach nicht entscheiden. Er wird im Herbst 7 und will unbedingt eine leuchtende Weltraumbordûre im Zimmer und das ...

von anna1979 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hallo zusammen, wir haben im gesamten unteren Flurbereich dunkelbraune Fliesen liegen, die mir extrem auf die Nerven (und die Augen) gehen. Ich habe nun überlegt da einen schönen PVC-Boden in Holzoptik drauf zu verlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie die Fugen ...

von Knukat 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

was nur aus kinderzimmer machen...

hallo derzeit schläft mein kleiner mann (4 monate)bei mir mit ihm schlafstubenbett..iwann jedoch soll er auch in seinem zimmer schlafen und mal spielen...das zimmer ist rechteckig vom schnitt her, sein bett,wickelkomode, zwei regale an der wand nd eine komode stehen dort ...

von stromi1986 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Das haben wir mit dem Boden vor

Nach x Telefonaten und leeren Versprechungen haben wir endlich die Offerte fuer eine farbliche Aufpeppung des nackten Betonbodens im Restaurant bekommen. Beide Varianten sind auf dem Papier teurer als es im Gespraech hiess. Ausserdem nervt mich die Unzuverlaessigkeit des ...

von Nomadin13 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Hallo, mein Mann und ich sind uns gerade gar nicht einig, was die Wahl des Kinderzimmerteppichs für unseren kleinen Bauchzwerg anbelangt. Ich tendiere eher zu etwas Einfarbigem (vielleicht in grün), meinem Mann gefällt der Teppich gut, den ich im Link angefügt habe. Wie ...

von saja79 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, ...

von Sammy13 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.