Einrichten

Forum Einrichten

Passt diese Couch zu diesem Boden?

Thema: Passt diese Couch zu diesem Boden?

Ich brauche eure Meinung. Passt diese Ledercouch zu diesen Fliesen in Holzoptik? Oder "beißt" sich das? LG Bild Couch:

von Little-coco am 12.01.2014, 22:35


Antwort auf Beitrag von Little-coco

von den Holzoptikfliesen in Kirsche.

von Little-coco am 12.01.2014, 22:36


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Das wirst du wohl nur entscheiden können, wenn du ein Muster von den Fliesen nimmst und vor die Couch legst .... auf Bildern werden Farben nicht genau wiedergegeben... es sieht ziemlich gleich aus, wenn man die Bilder nacheinander ansieht, aber das heißt nichts. Jule

von Jule9B am 13.01.2014, 00:10


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Hallo, wir haben, als wir uns eine neue Couch zulegten und die Frage nach der Farbe des Leders aufkam, mehrere Ledermuster vom Möbelhaus mit nach Hause nehmen können und haben diese dann auf dem Boden ausgebreitet. Nur so konnte man wirklich sagen, was passt. Wie Jule schon sagt, rein nach Bildern kann man nicht gehen, da sie die Farbe nicht richtig wiedergeben. Vor allen Dingen, wenn sich die Farbtöne sehr ähnlich sind. Da hilft nur im Original zu vergleichen. LG rox

von roxithro am 13.01.2014, 07:39


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Danke euch für eure Antworten. Ich bin hin und her gerissen, wir haben momentan eine schwarze Kunstledercouch aber da ich im neuen Haus gerne weiße Möbel hätte, finde ich halt die schwarze Couch haut da voll rein. Die Farbe der braunen Couch gefällt mir sehr gut, die hab ich bei den ebay Kleinanzeigen gesehen. Aber wir haben uns halt eigentlich schon für diese Farbe der Fliesen entschieden für Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Hellere Fliesen würden sicher besser dazu passen, aber die möchte ich eigentlich nicht. Hier mal noch ein Bild wie die Fliesen im Bauhaus aussehen, vielleicht hole ich mir mal noch die Woche ne Musterfliese. Also ihr denkt es "beißt" sich mit dem Sofa?

von Little-coco am 13.01.2014, 08:09


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Von den Bildern her würde ich sagen es passt. D.h. du hast dann die anderen Möbel in weiß und nur die Couch in braun?

von FelisMam am 13.01.2014, 08:46


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ja die Couch und noch zwei Sessel dazu plus Deko etc.

von Little-coco am 13.01.2014, 09:00


Antwort auf Beitrag von Little-coco

und dann entscheiden. Mann kann die doch schon durch Kissen "auflockern". Wir haben auch überwiegend weiße Möbel und eine Antrazit Couch. Suche Dir mal ein Bild:

von peekaboo am 13.01.2014, 11:35


Antwort auf Beitrag von peekaboo

die meisten Leute legen doch sowieso einen Teppich in die Couchecke, oder? Insofern, wenn man einen auswählt, der die richtige Größe hat, sieht man die Couch und die Fliesen doch an keiner Stellen komplett in Kontakt, daher wäre es dann auch nicht so relevant ob sie nun 100% passen oder nur 99%ig. ;) Mit der richtigen Teppichgröße meine ich, dass der Teppich die Sitzecke AUßEN begrenzen sollte und daher unter die Couch gehen sollte, so wie hier ausführlich erklärt. Die meisten Leute wählen nämlich zu kleine Teppiche für ihre Sitzecke oder Essecke oder was auch immer. Am besten finde ich es eigentlich hier erklärt für alle, die Englisch gut verstehen: http://stylebyemilyhenderson.com/blog/tips-to-choosing-the-right-rug-size/ Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 13.01.2014, 16:19


Antwort auf Beitrag von Jule9B

... ich habe mir jetzt das Video angesehen, und obwohl ich nicht sooo viel verstanden habe, (genauer gesagt, eher sehr wenig) frage ich Dich jetzt ganz konkret: Welche Größe soll ein Teppich denn haben? Soll er zwingend unters Sofa? Ganz oder nur ein bisschen? Ich hatte eigentlich meinen 2x3m rausgeschmissen, weil ich der Meinung war, dank oder weil Fußbodenheizung, könnte ein Bodenbelag auch deutlich kleiner sein........ Jetzt weiß ich irgendwie garnichts mehr. Hilfe!! lg inge

von i.f. am 14.01.2014, 13:54