Einrichten

Forum Einrichten

PVC Frage

Thema: PVC Frage

Wir wollen unserer Tochter einen neuen PVC ins Zimmer machen da der alte Boden nicht mehr schön ist. Sie hat Möbel in Buche. Was für eine Farbe würdet ihr dazu empfehlen? Die Tapete ist mit pink,rosa,lila Blockstreifen,damit ist dann eine Wand tapeziert und 3 sind in weiß gestrichen. Das Zimmer selber hat so um die 10 qm

von Mama mal 5 am 06.08.2011, 15:47


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Gibt es einen "guten" Grund für PVC??? Der muß nämlich, wenn mans richtig macht, fest verklebt werden, das bekommt man dann irgendwann nicht mehr so leicht wieder raus....und "schön" ist nebenbei auch anders....(meine Meinung). Preislich ist ein günstes Laminat nicht teurer... LG

von Fru am 06.08.2011, 17:31


Antwort auf Beitrag von Fru

ja es MUSS PVC sein da der Bodenbelag über einem OSP Boden verlegt werden muß und nur eine bestimmt Höhe haben darf da wir sonst Türstock und Tür kürzen müßen und das WOLLEN wir NICHT Ich finde an einem PVC nichts schlimmes und man kann den ja auch in "Holzoptik" kaufen. Eigentlich habe ich ja auch eine Frage zwecks Farbe und nicht wegen dem Material gefragt.

von Mama mal 5 am 06.08.2011, 17:34


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

"Eigentlich habe ich ja auch eine Frage zwecks Farbe und nicht wegen dem Material gefragt." In einem Forum ist es aber nunmal so, dass man zu den Beiträgen seine Meinung sagen darf. Auch ich kann keine Farbe für einen PVC-Boden empfehlen, weil ich grundsätzlich keinen solchen Fußbodenbelag empfehlen würde .... egal in welcher Farbe.

von montpelle am 06.08.2011, 20:07


Antwort auf Beitrag von montpelle

Von dir erwarte ich auch absolut keine Empfehlung da bei dir eh nur stuss raus kommt. Bist ja als Stänkerliese bekannt. Aber nix für ungut muß ja auch Leute wie dich geben sonst würd es langweilig werden hier. Winke,winke

von Mama mal 5 am 06.08.2011, 20:10


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Und wieder eine, die keine Kritik vertragen kann.

von montpelle am 06.08.2011, 20:16


Antwort auf Beitrag von montpelle

wenn du meinst. wenn du jemanden frägst ob ihm die Farbe rot gefällt und du als Antwort bekommst das dass Material nicht dein Fall ist hast du dann eine Antwort auf deine Frage bekommen??? Glaub nicht oder!!!!???? Ich habe ja nicht gefragt ob DU einen PVC verlegen würdest oder nicht sondern welche FARBE zu BUCHE Möbeln passt. Und wenn so ne einfache Frage deinen Horizont übersteigt dann antworte doch nur auf Dinge die du verstehst bzw richtig lesen kannst. Schönen Abend noch.......

von Mama mal 5 am 06.08.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von montpelle

Hallo zuasmmen, also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben vor kurzen unser Haus renoviert und haben im kompletten EG neu gefließt und in den oberen beiden Stockwerken also Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro und Gästezimmer Designer Vinyl verlegt. Auch so eine Art PVC. Sieht aus wie Laminat Dekor Wildbirne gealtert... sieht super toll aus. Viel Pflegeleichter wie Parkett oder Laminat und viel wärmer zugleich. Parkett und Laminat wurde uns abgeraten schon wegen der Kinder, viel zu schnell Macken oder Kratzer drin. Muss NICHT geklebt werden sondern wird so verlegt wie Laminat. http://www.parkett-werk.de/product_info.php/info/p3263_kwg-antigua-p rofessional-designer-vinyl-wildbirne-gealtert.html Hier mal ein Link aber wir haben es hier bei uns beim Fachhändler gekauft!!! LG Nicole

von flocke82 am 07.08.2011, 20:15


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Meine Tochter hatte bis vor kurzem Buche Möbel und dazu Laminat in ganz hellen Ahorn. Das sah eigentlich ganz gut aus. Ich finde es bei Buche immerschwierig und finde, daß da an Holz fast nix zu paßt. Gibt es PVC denn nur in Holzoptik oder vielleicht auch farbig? Das wäre ja vielleicht auch was einen roten/lila/blauen/ was weiß ich welche Farbe deine Tochter mag/ zu verlegen.

von lejaki am 06.08.2011, 22:09


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo, ich würde aus Umweltgründen keinen PVC-Boden kaufen, damit die Kinder nicht unnötig mit Weichmachern in Kontakt kommen - lieber z.B. einen Linoleum. Als Bodenfarbe zu pink-rosa-lila Tapete und Buche-Möbeln... hm, schwierig. Nicht allzu bunt. Vielleicht einen dunklen Holzton? Dunkles Grau kann auch schick sein. Wenn das zu dunkel ist, vielleicht was Sandfarbenes? Wenn es unbedingt farbig sein soll, ein passender dunkler Lilaton, oder ein Grasgrün? LG sun

von sun1024 am 07.08.2011, 00:10


Antwort auf Beitrag von sun1024

Danke euch beiden fr die Antwort Grau hört sich gut an und da werd ich dann mal schaun gehn. Mir wäre Laminat auch lieber aber geht halt leider überhaupt nicht aus oben genannten Gründen, Weiß in Holzoptik wäre eventuell auch noch eine option denn es soll ja hell und freundlich werden. Die Möbel bleiben ja nicht ewig drin da sie irgendwann auch mal neue bekommt und einen bunten Boden möchte ich auf keinen Fall

von Mama mal 5 am 07.08.2011, 09:10


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

also meine Tochte hat pink/rosa/lila Tapeten und noch einen Buche schrank (der wird bald einem weißen weichen) und wir haben hell-beige Fliesen, ch find das passt ganz gut. Oder wie schon jemand vorgeschalgen hat in die grautöne gehen, die passen auch gut zu buche und zur Tapetenfarbe find ich grau auch klasse. hat meine Tochter n der Mustertapete auch drin.

von Luni2701 am 07.08.2011, 10:15