Einrichten

Forum Einrichten

Ikea Tu-du-Liste - unser individueller Nachttisch :)

Thema: Ikea Tu-du-Liste - unser individueller Nachttisch :)

Vor kurzem habe ich einen Nachttisch für meine Tochter gemacht: da wir keinen finden konnten, der in Höhe und Größe und Preis (!) unseren Vorstellungen entsprach, habe ich einen Ingolf Hocker von Ikea umgemodelt. Dazu habe ich unter den Hocker einen Zwischenboden eingelegt, diesen mit lila Wachstuchdecke bezogen (-> abwaschbar) und einen "gläsernen" Knauf vorn drauf geschraubt. Töchterchen hat sich den Knauf im Laden selber ausgesucht und gesagt, er sieht aus wie ein Edelstein. ;) Jetzt dient er zur Ablage der Bücher, die wir abends als Gute-Nacht-Geschichten lesen, und was man halt sonst so braucht (oder schön findet). Ich nehme mit dem Projekt an dem Ikea Wettbewerb teil ("Tu-du-Liste") und wenn euch das Projekt gefällt, würde ich mich super freuen, wenn ihr mir eine Stimme gebt. Man kann dort einen Ikea Gutschein gewinnen und da ich noch viele Projekte im Haus zu tun habe, könnte ich den echt gut gebrauchen... ;) Zur Abstimmung hier entlang: http://katalog.ikea.de/tudu/Verschoenere-deinen-Nachttisch-76.html Vielen lieben Dank an diejenigen, die sich die Zeit nehmen. Alle anderen bitte nicht meckern, sondern einfach "zurück ins Forum" klicken. Ich hänge ein Bild von unserem Nachttisch an, wir finden ihn super und freuen uns immer noch über dieses - für uns - gelungene Projekt. ;) Kosten waren übrigens ungefähr: Ingolf Hocker 29,99 € Möbelknauf ca. 4,00 € Brett -,-- € (umsonst im Baumarkt bekommen, weil's so klein war) 30 cm Wachtuchdecke ca. 2,00 € Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 14.09.2012, 16:28


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich bin begeistert, der ist Dir/Euch super gelungen! Gerne hab ich für Dich gestimmt und drück die Daumen dass es mit einem Gutschein klappt LG von Katrin, die auch mal dringend wieder ins IKEA will!!!

von Katrin76 am 14.09.2012, 17:53


Antwort auf Beitrag von Katrin76

Danke, sehr lieb von dir! *Suse*

von *Suse* am 14.09.2012, 18:25


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich geb Dir meine Stimme, ganz einfach weil ich hier im Forum schon so viele inspirierende Ideen von Dir gelesen habe. Du hast immer tolle Ideen!

von antia am 14.09.2012, 20:41


Antwort auf Beitrag von antia

Danke, ich habe mich einfach schon immer für Einrichtung und sowas interessiert und plane sowas total gern. Ich liebe es, wenn Leute hier z.B. Fragen posten, am liebsten mit Bildern, und man dann mal überlegen kann, was da passen könnte. Danke für deine Stimme! Im Moment habe ich die meisten Stimmen in der Kategorie, allerdings sind es ja auch noch 9 Tage und da kann sich einfach noch sehr viel tun! :) Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 14.09.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von *Suse*

sehr schön gemacht, meine Stimme hast du

von laranina am 14.09.2012, 21:29


Antwort auf Beitrag von laranina

Das ist wirklich lieb von dir! *Suse*

von *Suse* am 14.09.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Meine hast Du auch :-)

von Rike01 am 14.09.2012, 22:11


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Stmme agegeben. Wünsche dir auch weiterhin soviele kreative Ideen!

von pauline04 am 14.09.2012, 22:27


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hier habe ich noch ein Foto von unserm Nachttischchen:

von *Suse* am 14.09.2012, 23:02


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Finde ich auch toll, nicht nur den Nachttisch, sondern alles was du machst! Meine Stimme hast du auch! Und wenn ich mal wieder mehr Geld habe möchte ich mich sehr gerne von deinen tollen Ideen inspirieren lassen... LG Isideria

von Isideria am 15.09.2012, 02:35


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ich bin in Führung gegangen, aber bis zum 23. September ist noch so viel Zeit, da kann sich alles noch ändern... Danke auch über eure Worte zu meinen Ideen. Ich mach das einfach gerne und war mir gar nicht bewusst, dass einige so schätzen, was ich hier öfter mal poste. Dankeschön euch allen! *Suse*

von *Suse* am 15.09.2012, 07:44


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Gefällt mir wirklich gut! Meine Stimme hast du auch. Ich drück dir ganz feste die Daumen, das es klappt!

von M.S. am 15.09.2012, 13:54


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich schaetze deine Ideen auch! Als Freundschaftsdienst abstimmen, finde ich nicht gut, aber dein Projekt war nun einmal das Beste, also....

von Nomadin13 am 15.09.2012, 14:31


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Da hast du recht, daher stimmt nur ab, wenn euch das Projekt wirklich gut gefällt. Man kann auch mehrere Stimmen für verschiedene Projekte abgeben, wenn einem mehrere gefallen. Aber ich freu mich natürlich weiterhin über jede Stimme. Vielen Dank, *Suse*

von *Suse* am 15.09.2012, 15:20


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich hab dir auch meine Stimme gegeben.

von viersindwir am 15.09.2012, 19:05


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Eine tolle Idee und vor allem einfach in der Umsetzung! Daher hast du natürlich auch meine Stimme bekommen. LG

von Mandeloehrchen am 16.09.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Stimme den anderen zu, Deine Ideen sind immer klasse - und der Nachtisch ist wirklich sehr gelungen, darum hast Du auch meine Stimme bekommen! Kannst Du nicht mal öfter Bilder von Deinen diversen Projekten hier einstellen? LG Kerstin

von jake94 am 17.09.2012, 06:19


Antwort auf Beitrag von jake94

Hallo, habe auch für dich abgestimmt und finde die idee toll. Habe sie direkt an meine tochter weitergegeben und sie ist begeistert und "baut" es nun nach. Vielen Dank Franziska

von franziska1958 am 17.09.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von franziska1958

Danke euch auch!!! Ich arbeite ja derzeit noch an der Einrichtung unseres Hauses, in dem wir "erst" 2 Jahre wohnen und wo es daher noch viele Ecken und Dinge gibt, die noch gemacht werden müssen ... es gibt daher ständig hier und da Projekte wie Wände streichen, neue Möbel, tapezieren, selber basteln usw. Ich stelle diese Sachen eigentlich immer auf meinem Blog ein und ihr seid herzlich eingeladen, wenn euch das interessiert, dort mitzulesen und gern auch den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen. ;) Ich schreibe nicht ausschließlich, aber doch hautptsächlich über "Haus-Projekte". Oder Garten. Oder stelle auch mal ab und zu ein Rezept ein oder so ... Ich freue mich über jeden, der ab und zu mal vorbeischaut. Ihr findet mich unter inside9B.blogspot.com Dort heiße ich Jule, das ist auch (fast) mein richtiger Name, das war nur damals als Nick hier schon vergeben. ;) Ich freu mich über jede Stimme bei der Abstimmung, auch wenn ich im Moment weit in Führung bin, aber es ist halt noch so lang bis zum Ende (23.9.). Ich möchte schon gern den Gutschein gewinnen, weil ich ja noch viele Sachen hier im Haus zu erledigen habe... und auch wenn ich absolut NICHT alles und jedes von Ikea haben muss, hätte ich für diesen Gutschein da noch mehr als genug Ideen, wofür ich ihn verwenden könnte ... Im übrigen habe ich noch zwei weitere Bilder in anderen Kategorien der Tu-du-Liste eingestellt, ihr könnt die sehen, wenn ihr auf meinen Nicknamen dort klickt, die sind nur nicht so sehr spektakulär. ;) Im Moment gestalte ich gerade unser Bad und mache es schön (bis vor kurzem waren da noch die rohen Trockenbauwände!!!) und in nächster Zeit steht z.B. noch an: - zu unserem neuen Bett (jaaaa! juchhuuuu!) fehlen uns jetzt doch so langsam mal Nachttische (hatten wir noch nie) - unsere Garage muss neu organisiert werden (oder vielleicht kann man sagen ÜBERHAUPT MAL organisiert ;)), weil da jetzt das zweite Auto (das wir erst seit kurzem haben) auch mit rein soll, das steht nämlich bisher draußen. Am besten noch vor dem Winter. - im Wohn/Essbereich habe ich sehr sehr große Veränderungen vor, da stehen bisher einfach nur die Möbel aus der alten Wohnung... die aber durchaus als UNGEEIGNET für das neue Haus bezeichnet werden können ;) Das wird aufwändiger und findet erst nächstes Jahr statt und auch nicht in einem Aufwasch, da es sicher teurer wird. Eigentlich mache ich alles so nach und nach, schließlich kostet alles viel Zeit und auch Geld. Und die Ideen kommen ja schließlich auch erst so nach und nach. Schritt für Schritt verwandle ich unser Friesenhaus (9B) in unseren persönlichen Wohntraum. Ihr dürft gern dabei sein! Viele liebe Grüße an euch alle *Suse*/Jule

von *Suse* am 17.09.2012, 16:41


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Und ich bin schon dabei, seit 3 Tagen stöbere ich immer wieder bei inside9B und komme aus dem schwärmen gar nicht raus! Kann ich jedem nur empfehlen... ;-) LG

von Isideria am 17.09.2012, 19:42