Einrichten

Forum Einrichten

Oh Mann, hab soeben erfahren, dass.......

Thema: Oh Mann, hab soeben erfahren, dass.......

......wir am Freitag den Dachstuhl bekommen. Das heisst also, dass wir am Samstag Richtfest feiern! So, wir haben Montag und ich hab bisher, wie denn auch ohne Richttermin, rein gar nichts organisiert. Ich weiss nicht, was es zu essen geben soll, es weiß noch niemand von unseren Freunden Bescheid, mein Sohn hat für Samstag eigentlich Karten für ein Handballspiel einer großen Mannschaft....... MfG

von 77shy am 03.06.2013, 07:11


Antwort auf Beitrag von 77shy

Habt ihr keinen Bauablaufplan? Bist du sicher das Samstag Richtfest ist?Da arbeiten die Bauarbeiter doch meist gar nicht. Wieviel Leute wollt ihr denn einladen? Schicke die Einladungen per Mail raus oder rufe an. Wie schon geschrieben;wir haben viel machen lassen Ansonsten geht ja Kassler irre schnell.Sauerkraut dazu und Brezeln. Getränke liefert z.B. Getränke Hoffmann (gibt es das bei euch?) kostenlos und von einem Tag auf den anderen. Meistens ist es ja ein kurzes Fest und sooo viel brauchst du nicht aufzutischen ;)

von FelisMam am 03.06.2013, 08:20


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ja,wir haben einen Bauzeitenplan,da sich aber unser Fundament in Eigenleistung verzögert hat,stimmte der Plan nicht mehr. Der ist heute erst aktualisiert worden. Unser Bauleiter teilte uns vorhin mit,dass am Freitag der Dachstuhl gemacht wird. Da mein Mann aber arbeiten muss,wollen wir unser Richtfest (dann ohne Handwerker) Samstag feiern. Geplant sind eigentlich 40 bis 50 Leute inkl Kinder. Aber ob wir das alles in 5 Tagen hinbekommen??? Wir wollen ja auch alles machen lassen,aber bis jetzt ist noch nichts organisiert. Wir werden heute Nachmittag erstmal bei einem Partyservice anrufen und wenn die grünes Licht geben,rufen wir die Gäste an. Vielleicht hilft uns auch der ein oder andere unserer Freunde bei den Vorbereitungen. MfG

von 77shy am 03.06.2013, 08:36


Antwort auf Beitrag von 77shy

Das bekommt ihr locker hin. Unser erster Partyservice hat uns hängen lassen und wir mussten schnell einen neuen finden. Der hat im Grunde alles innerhalb von 3 Tagen organisiert. Macht euch nen Plan was ihr wollt und dann ist ey ja nur noch der Feinschliff.

von FelisMam am 03.06.2013, 09:07


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Mein Mann hat mir eben verkündet,dass er am Sonntag Frühschicht hat. Er muss dann gegen 5 Uhr raus,da können wir den Abend vorher nicht feiern. Dann muss es wohl ausfallen......schade...... MfG

von 77shy am 03.06.2013, 11:04


Antwort auf Beitrag von 77shy

oder einfach unter der woche? muss ja nicht bis in die puppen gehen, ein fässchen, ein paar brötchen, fertig....

von Leewja am 03.06.2013, 11:16


Antwort auf Beitrag von Leewja

Samstag ist sein einziger freier Tag,aber mit der Frühschicht am Sonntag ist das blöd. Das nächste Mal hat er erst wieder frei,wenn es Ende Juli in den Urlaub geht :-( MfG

von 77shy am 03.06.2013, 11:26


Antwort auf Beitrag von 77shy

Wir haben immer gesagt, wir feiern dann, wenn das Haus fertig ist! Ist doch eh schoener als auf einer Baustelle ohne Dach, Toilette, in Matsch und Regen. Nomadin, die aber erst feiert, wenn wir einen grossen Esstisch mit 8 Stuehlen gefunden haben

von Nomadin13 am 03.06.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wir auch nicht, so einen Stress haben wir uns nicht gemacht. Dafür etwas später, als es schon fertiger war, ein Rohbaufest, da war der Termin egal und ich konnte ganz gemütlich etwas vorbereiten (ich hab alle Gäste eingespannt, einer machte Salat, einer Frikadellchen und soo unkomplizierte Sachen)... Ich würde es wieder so machen, uns hat nichts gefehlt wegen Richtspruch doer so ... Jule

von Jule9B am 03.06.2013, 21:19


Antwort auf Beitrag von 77shy

macht ihr das Richtfest dann nicht über Mittag, da kann dein Mann doch reichtzeitig ins Bett um in die Früschicht zu starten LG

von Jana04 am 03.06.2013, 11:57


Antwort auf Beitrag von 77shy

Aber nicht Samstag Abend, sondern Samstag Mittag mit einer Art Brunch. Insgesamt kommen (wenn alle können) etwa 30 Erwachsene und 10-15 Kinder. MfG

von 77shy am 03.06.2013, 15:32


Antwort auf Beitrag von 77shy

Ja-Nein-Ja! So wird das für den Partyservice aber schwierig ;))

von FelisMam am 03.06.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Das mach ich alles selbst. Ne Freundin hat sich schon angeboten, dass sie Kuchen backt. Ansonsten mach ich belegte Brötchen, ein paar Frikadellen, Tomaten, Gurken, etc., Kaffee, Kuchen und sonstige alkoholische und nichtalkoholische Getränke..... Reicht doch, oder? MfG

von 77shy am 03.06.2013, 16:49


Antwort auf Beitrag von 77shy

Klar reicht das! Allerdings hast du damit schon ordentlich zu tun finde ich Viel Spaß und denke an das Öl für den Nagel

von FelisMam am 03.06.2013, 18:56