Einrichten

Forum Einrichten

Ösenvorhang mit Sternen

Thema: Ösenvorhang mit Sternen

Suche fürs Kinderzimmer Vorhänge mit Sternenmotiv und Ösen so wie diese: http://www.vertbaudet.de/vorhang-mit-osen-beige.htm?ProductId=704083243&FiltreCouleur=6429&t=3 Am liebsten in Beige...Sollte dickerer Stoff sein...Finde aber auch bei Dawanda&Amazon nix...

von Muffin08 am 01.03.2013, 17:45


Antwort auf Beitrag von Muffin08

http://www.cyrillus.de/bedruckter-baumwoll-vorhang-mit-osen-marine-sterne.htm?ProductId=074203012&FiltreCouleur=6446&CodBouw=444791103&t=2 sowas ?! lg

von CelinasMama am 01.03.2013, 19:42


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

ja genau, aber 100 Euro sind mir etwas zuviel des Guten

von Muffin08 am 01.03.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von Muffin08

was anderes hab ich nicht gefunden, müssen es denn unbedingt Sterne sein?! Ansonsten vielleicht neutral beige und selbst bedrucken....

von CelinasMama am 01.03.2013, 20:10


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ja, Lampe und Wickelauflage sind auch mit Sternen..grau/weiß.Unifarben habe ich auch schon geguckt, bin mir aber nicht sicher.mmh, ich find schon noch was

von Muffin08 am 01.03.2013, 20:14


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Stoff mit Sternen gibts Haufenweise, könnte man nähen oder nähen lassen...

von CelinasMama am 01.03.2013, 20:31


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Ich und nähen, das wird nix ist ja noch ne Weile Zeit, vielleicht hat vertbaudet bald wieder welche

von Muffin08 am 01.03.2013, 20:44


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Brauchst du denn zwei davon? Weil die von Cyrillus sind schon genial, und immerhin 1,40 m breit, könnten also auch zugezogen werden. Oder was habt ihr für ein Monsterfenster? ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 02.03.2013, 07:51


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Puh, ich glaube das ist 1,20breit...ich überlege noch..aber Streifen wären auch ne Option...leider sind die meisten Vorhänge durchsichtig... Ich weiß schon warum ich bis dato nur im Schlafzimmer Vorhänge habe...weil ich nix schönes finde..hehe

von Muffin08 am 02.03.2013, 08:30


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich weiß, ich finde es auch superschwierig und auch wir haben aus dem Grund noch fast alle Fenster ohne Vorhänge oder provisorisch. Da wir Jalousien haben, ist das nicht weiter tragisch, in den Kinderzimmern haben wir schöne Gardinen, die sind sehr lichtdurchlässig. In meinem Büro und im HWR haben wir die Liselott Rollos von Ikea und die finde ich supertoll, aber ich habe im Schlafzimmer und in der Ankleide bisher nur allerbilligste Ikea Vorhänge (schlicht weiß), die sind echt nicht hübsch, aber es hängt halt erstmal was davor ... Im Wohnzimmer haben ich ja noch drei doppelflüglige bodentiefe Fenster und zwei "normale" Fenster und nur an die beiden vorderen normalen erstmal Schals hingehängt, damit es nicht so nackt ist. (Die anderen gehen alle auf unseren Garten raus und Sichtschutz brauchen wir da nicht). Die Küche hat noch nix, die geht auch auf den Garten raus. In den Bädern haben wir Plissees. Es fällt mir immer schwer mich da festzulegen und außerdem kosten ordentliche Vorhänge ja auch ein Heidengeld. Ich bin schon bereit was auszugeben, aber dazu muss ich dann 100%ig davon überzeugt sein, dass es eine Superlösung ist und auch die nächsten Jahre hängen bleibt. ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 02.03.2013, 08:39


Antwort auf Beitrag von Jule9B

http://www.vertbaudet.de/vorhang-mit-osen-aubergine.htm?ProductId=704083243&FiltreCouleur=6759&t=3 ist der zu trist? Die Vorhänge sollen nicht zugezogen werden, quasi nur Deko...Die Möbel werden weiß grau..ich häng mal ein Bild an: http://www.amazon.de/Schardt-Wickelkommode-Nordic-Wickelaufsatz-driftwood/dp/B006K0LDH8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=1S600K88VUG1L&coliid=I3IL104HCNKQFZ Dazu kommt ein türkiser Haba-Teppich

von Muffin08 am 02.03.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von Muffin08

http://www.amazon.de/gp/product/B004BORP72/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF bestellt :-)

von Muffin08 am 02.03.2013, 11:28


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Da würde ich ja wegen des Teppichs leiber etwas mit mehreren Farben nehmen, so wie der VOrhang von Amazon, wo dann ein kleines bisschen von dem Türkis wieder vorkommt. Kannst du überhaupt gar nicht nähen? Auch keine simplen geraden Nähte, oder hast jemanden, der das für dich macht? Weil der Amazon Vorhang brachte mich auf die Idee, du könntest ja einen schlichten weißen Vorhang kaufen und dann unten abschneiden und ein Stück von einem passenden bunten Stoff drannähen, als Verlängerung sozusagen. Der Stoff müsste ungefähr die gleiche Qualität haben, damit es gut aussieht. Sowas wäre vielleicht höchstens ne halbe Stunde Arbeit, weil der fertige Vorhang oben ja schon Ösen oder Schlaufen hätte, so dass man sich DIE Arbeit sparen kann ... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 03.03.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Nee,ich kann gar gar nicht nähen...habe den von Amazon schon bestellt, der hat ja bunte Sterne..eine Wand soll im gleichen Ton wie der Teppich gestrichen werden..

von Muffin08 am 03.03.2013, 10:34