Einrichten

Forum Einrichten

nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

Thema: nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

ich bin am schlafzimmer streichen ca 30m2 bei einer zimmerhoehe von 3.80m. als ich vor ca 3 jahren ein erbsengruen gestrichen habe,war alles ganz einfach aber jetzt von gruen auf weiss? eine Katastrophe,grundirung und mittlerweile der 3.te anstrich und es wird auch noch der 4.te kommen. habe aehnliches schon einmal gemacht,damals von ochenblut rot auf gelb mir kommen keine "bunten/kraeftigen" farben mehr an die waende!!! ;-()

von ella*** am 10.03.2011, 20:42


Antwort auf Beitrag von ella***

wir haben vom kräftigen Rot auf Weiß gestrichen, sowie von Dunkelblau auf Weiß, hatten keine Probleme - bei Rot hats einbisserl durchgeschimmert, beim zweiten Anstrich war die Wand aber perfekt weiß....übrigens mit Aldi Dispersionsfarbe - die ist einfach klasse!

von Bengelengelmama am 10.03.2011, 21:20


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

wir haben im flur auch von knallrot auf hellbraun mit nur einem anstrich gestrichen. bei farben gehen wir auch keinen kompromiss mehr ein, da ist die teure die bessere wahl.

von Sakra am 10.03.2011, 22:43


Antwort auf Beitrag von Sakra

Mussten auch schon kräftiges orange überstreichen und grün, in der Regel war es beim 2 Anstrich immer erledigt. Wir haben Latexfarben.

von sternenfee75 am 10.03.2011, 23:01


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Weiss und gelb ist gerade schwierig. Ansonsten kann man mit Farben, die einen Gruenanteil haben fast alles uebermalen. Ich hab auch ein Erbsen/Olivgruen. Sollte ich das Schlafzimmer neu streichen, wirds Rauchblau. Ich muss mir nur erst ueberlegen, ob ich ein 50 Quadratmeter oder ein 20 Quadratmeter grosses Schlafzimmer will. Momentan schlafen wir im grossen, das ist aber eigentlich das private Wohnzimmer/Sunroom. Das kleine wuerde mir reichen, aber da muss ich erst meinen Mann mit seinem Buero rausschmeissen. Und der will nicht in das leere Zimmer oben.

von Cata am 11.03.2011, 03:08


Antwort auf Beitrag von ella***

Also wir hatten keine Probleme mit überstreichen von Rot. Wir haben das Weiß vom Malermeister geholt. Einmal verdünnt drüber gestrichen und einmal unverdünnt und deckt prima.

von Badefrosch am 13.03.2011, 10:31


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, ich habe mit Alpina Weiß grün, rot und d.braun übergestrichen und nach einem Anstrich war alles weiß. LG K erstin

von leaelk am 13.03.2011, 17:57