Einrichten

Forum Einrichten

Nochmal was zu Küche....

Thema: Nochmal was zu Küche....

wir haben jetzt eine Keramik Spüle mit der ich sehr zufrieden bin, nun hat man uns für die neue Küche eine billigere Granit Spüle angeboten mit dem Vermerk das die im Verbrauch gleich sind... ich merke aber schon bei der Beschaffung ein Unterschied :meine jetzige ist glatt und das Granit was man uns anbietet ist rau. Nun habe ich bedenken....da wir sehr viel Kalk im Wasser haben.... Habt Ihr Erfahrungen mit Granit Spülen? Gruß Fabimami30 ...die sich auf die neue Küche freut

von fabimami30 am 01.10.2017, 19:39


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ist sie hell oder dunkel? Ich würde eh nur Edelstahl nehmen, allenfalls Keramik. Raue Oberflächen schmutzen schnell an und man bekommt sie schlecht oder gar nicht sauber. Silgranit ist richtiger Mist, auch wenn Küchenverkäufer gerne das Gegenteil behaupten.

von Tonic2108 am 02.10.2017, 13:45


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich habe eine, damals geschenkt bekommen. Schön ist sie, sauber bekommt man sie auch, aber was ich schrecklich finde, man kann nicht gefahrlos darin spülen. Wenn einem mal ein Glas aus der Hand rutscht, ist es hin. Ebenso alles andere was zerbrechlich ist.. Ich habe ne Schüssel drin und schwupps, ist die Spüle schon nicht mehr so schön...

von Fru am 03.10.2017, 18:52


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Wir haben seit 13 Jahren eine hellgraue Granit Spüle u. die ist top. Ich kann absolut nichts negatives berichten. Wir ziehen bald ins Häuschen ,auch da gibt es eine Granit Spüle in d. neuen Küche ,allerdings dunkelgrau. Edelstahl würde ich persönl. nie kaufen ,die mag ich gar nicht leiden. Haben auf d. Arbeit welche u. die sehen immer furchtbar aus ,immer schmuddelig ,sieht man jeden Tropfen Wasser drauf ... Keramik hätte mir auch sehr gut gefallen und zwar d. Keramikspüle von V&B in weiss ,da war ich aber nicht mutig genug ...weiß nicht ,ob man da Rückstände von Kaffee & Schw. Tee restlos weg bekommt. LG Kerstin

von Loonis am 04.10.2017, 18:53