Einrichten

Forum Einrichten

Gestaltung offenes Wohn- und Esszimmer

Thema: Gestaltung offenes Wohn- und Esszimmer

Hallo, ich würde auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir habe ein offenes Wohn- und Esszimmer. Das Wohnzimmer bin ich gerade am Ausräumen und umdekorieren. Die Couch ist zur Zeit noch caramelfarbend. Der Bezug aber abgenutzt, da soll ein cremefarbener Überzug drauf. Unsere kleine Wohnwand ist mit hellem Holz und einem hellen Cremeton. Die Deko soll ein Mix aus Landhaus, Shabby und Modern werden. Und die ersten aufgestellten Dekoteile gefallen mir auch sehr. Die Vorhänge werde ich wohl nähen lassen. Irgendwie finde ich nicht das, was ich mir so vorstelle. Finde die ja ganz schön: http://www.bonprix.de/produkt/vorhang-lilly-2er-pack-kraeuselband-creme-912787/?bundle=4272107&type=image&sk=5344# Leider vergriffen. Die hier finde ich auch ganz hübsch: http://www.heine.de/Dekoschal/an0959281-sh11722146sp17034659/HeineDe?s= Da die Couch wie ein U geformt ist steht sie quasi wie ein Raumteiler im Zimmer. Das Esszimmer haben wir erst ein Jahr. Und damals wollten wir unbedingt einen Kontrast haben. Also sind die Möbel hier jetzt dunkelbraun gestreift mit dunkelbraunen, fast schwarzen Elementen drinnen. Die Stühle sind schwarzes Leder. Das ist das Programm. http://www.conforama.ch/boxen_10051_10601_-17__#/roomUID=SEJ Hier bitte rechts bei den Fotos scrollen bis Esszimmer "Beat" erscheint. Habe jetzt zwei Bilder im Asia-Stil recht neu gekauft. Die sind in petrol und creme und passen zum Esszimmer farblich ganz gut. Aber wie geht es hier farblich weiter mit der Deko? Ich habe hier noch eine Glasvase in petrol und ansonsten wollte ich den Rest auch in creme/hellbraun einrichten. Passt das? Die gleichen Vorhänge wie im Wozi oder ganz andere? Oder doch ein ganz anderer Dekostil? Oder die Bilder austauschen und etwas im gleichen Stil wie im Wozi holen? Ich hoffe, ich kann das rüber bringen. Bin auf Eure Meinung und Tips gespannt, danke und lg Nina

von Nina mit Jan am 24.02.2012, 13:37


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Ich stehe gerade vor einer sehr ähnlichen Aufgabe wie du, ein quasi dreiteiliges Zimmer (Wohn-/Ess-/Familienraum) neu zu gestalten, komplett mit Möbeln, Vorhängen, Bildern .... Unsere Elemente und Wünsche sind zum Teil recht ähnlich, wir haben auch eine cremefarbene Couch, aber bisher gemischte Möbel und stellen da wahrscheinlich alles auf Eiche um. (?) Das Farbschema wird auch so ähnlich wie das was du so vorhast: Beige/Brauntöne. Wir haben als Farbtupfer grüne und ganz wenige rote Akzente (z.B. Tischdecke, Kissen, Vorhang suche ich noch), ein paar Blumenvasen/Kerzenhalter und sowas, aber nicht zu viele. Was ich immer ganz schön finde, ist eine Mischung aus unterschiedlichen Stühlen (dein Schwarz klingt mir etwas unpassend zu den anderen Farben, die du genannt hast - willst und nicht andere Stühle dazu kombinieren?) http://www.heine.de/Unser-Tipp/Stuehle-und-Sitzbaenke/Sitzmoebel/Wohn-und-Esszimmer/Wohnen/sh8171890sp10005921936/HeineDe Oder halt alle Stühle z.B. in cremeweiß, aber unterschiedlich in der Formgebung. Im Moment sind ja auch diese Metallhocker wieder ganz groß im Trend. Dein Stilmix klingt jetzt so auch ziemlich wild - Landhaus, modern, Shabby und Asia??? Aber im Prinzip ist es ja egal, wenn es dir gefällt! Vielleicht postest du mal ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen. Braun und Creme passen doch ganz gut mit Petrol, vielleicht gefällt dir noch ein senfgelber Akzent dazu - reicht ja ein Kissen, ein Hocker oder so. Oder Lampen gibt es auch so schöne in farbig. Hocker Tolix in gelb: http://media.madeindesign.com/nuxeo/divers/4f807fc1-8305-4ed5-b6c4-ecfb9c71645a-large.jpg Metallampe gelb: http://www.remodelista.com/img/sub/uimg/julie/05-2010/barn%20light%20electric%20yellow.jpg Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft. ;) Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 24.02.2012, 17:28


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

http://www.livingroomdecoratingideas.com/wp-content/uploads/2010/10/Accessories-for-Living-Room-5.jpg http://housetohome.media.ipcdigital.co.uk/96|00000ab42|d52f_living-room75.jpg http://blue-contemporary-living-room.blogspot.com/2011/05/actually-contemporary-design.html http://www.amandatealdesign.com/wp-content/uploads/2012/01/MB_Living_Room-1.jpg

von *Suse* am 24.02.2012, 17:36


Antwort auf Beitrag von *Suse*

dankeschön für die links, das passt doch ganz gut blau/petrol und natur Merci :-)

von Nina mit Jan am 25.02.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Auf jeden Fall! Ich persönlich mag türkise Farben nicht so sehr, sind mir einfach zu kalt, aber wenn man es mit warmen Farben kombiniert, ist es eigentlich ganz schön. Zeigst du später mal Bilder? Würde mich schon interessieren! Ich selbst bin immer noch nicht so richtig weiter mit meiner Vorstellung ... schon merkwürdig, gerade dieses Zimmer fällt mir total schwer, aber ich hatte auch noch nie so einen großen Raum zu gestalten (48 qm) und bin auch unschlüssig, ob man ihn irgendwie optisch unterteilen sollte oder lieber die Größe lassen und genießen. ;) Suse

von *Suse* am 26.02.2012, 09:58