Einrichten

Forum Einrichten

Noch einmal Schlafzimmer-Deko-Frage

Thema: Noch einmal Schlafzimmer-Deko-Frage

Hier ein paar Fotos,ist noch alles sehr kahl und leer,aber die "alten" Deko-Sachen möchte ich nicht mehr haben und warte jetzt,bis ich was Schönes finde. Ich suche zuerst nach einer schönen Bettwäsche-Garnitur,bei der dieser Lindgrün-Ton vorkommt und schau dann mal,was dekomäßig dazu passt.Aber das ist gar nicht so einfach.Kräftig grün mit anderen Farben kombiniert gibt es oft,aber dieser helle Ton dann mit einer schönen Farbe kombiniert,habe ich noch nicht gefunden (mit grau und braun,aber das mag ich nicht und mit knallig roten Blumen auch nicht)

von Juleika am 11.03.2014, 14:52


Antwort auf Beitrag von Juleika

Bettseite

von Juleika am 11.03.2014, 14:55


Antwort auf Beitrag von Juleika

Kommode links an der Seite. Insgesamt halt recht klein,ich hätte gerne vor dem Bett und seitlich kleine Teppiche,aber viel Platz ist da nicht und wie Fussmatten soll es ja auch nicht aussehen;)

von Juleika am 11.03.2014, 14:59


Antwort auf Beitrag von Juleika

Zwischen Kommode und Bettseite ist noch einmal eine Tür,dahinter kommt mal ein zusätzliches Bad.Neben dem Bett links ist ein kleines Regal,daran ein zweitüriger Spiegelschrank. Also nicht viel Platz für Deko

von Juleika am 11.03.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von Juleika

Bettwäschetechnisch würde ich euch was ganz Ruhiges empfehlen, also gar nciht groß was Gemustertes oder so, oft kommt sowas schnell wieder aus der Mode bzw. man hat sich schnell satt gesehen. Ich persönlich muss auch nciht unbedingt Battwäsche aus ägyptischer Baumwolle haben oder so, ich habe meine liebste Bettwäsche bei Straß Innovation gekauft. Sie ist shclicht weiß und hat auf dem Kissen und am oberen Rand der Plumeaus kleine Ranken aufgestickt in beige/blau Tönen. Ich würde jetzt sogar zu sowas TOTAL Schlichtem tendieren, z.B.: http://www.hm.com/de/product/13472?article=13472-B Und dann aber ne schöne Tagesdecke drüberlegen, so halb am Fußende, das finde ich gemütlich. Ich warte noch drauf, dass meine LIeblignstagesdecke im Preis reduziert wird. ;) Bezüglich Platzierung und perfekte Größe von Tepppichen (auch im Schlafzimmer), schau mal hier: http://www.therugcompany.com/uk/services/size-and-fitting-guide Ich kann diese "Fußmatten" auch nicht leiden, allerdings stellt sich die Frage bei uns nicht, da wir im Schlafzimmer komplett Teppich haben. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 11.03.2014, 19:33


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Danke für die Links!!!! Dadurch,dass das Bett schräg gestellt ist,wird seitlich der Platz zur Wand hin schmaler.Da passt ein 70er Maß vorne gut und hinten ist es zu breit.Eine typische Bettumrandung,wie unsere Eltern das hatten,möchte ich auch nicht,deshalb finde ich die Idee mit dem Teppich halb unters Bett gelegt auch super!Darauf wäre ich nicht gekommen. In hellem Ton wirkt es edel,aber mit heller Wäsche dazu? Ich habe schon so ziemlich alle onlineshops durch,hier in der Nähe gibt es aber noch 2 große Möbelhäuser mit großen Bettwaren-Abteilungen.Da fahre ich am Samstag noch hin. Ansonsten werde ich H&M probebestellen und dann mal schauen. LG und vielen Dank !!!!

von Juleika am 11.03.2014, 19:57


Antwort auf Beitrag von Juleika

Hallo. Ich kann zwar nicht sagen, ob es wirklich passt, aber bei Lidl gibt's ab DO Bettwäsche im Angebot. Vielleicht würde es ja passen.. Ansonsten vielleicht wirklich einfarbige Bettwäsche.. (??)

von Bubenmama am 11.03.2014, 19:36


Antwort auf Beitrag von Juleika

http://m.bonprix.de/produkt/bettwaesche-esra-2-tlg-1x-8080-cm-1x-135200-cm-microfaser-gruen-917713/?shopId=11866&click=article_image&l=de_DE Ich finde BonPrix hat auch echt hübsche und preisgünstige Bettwäsche (da macht es auch nichts wenn s einem nach nem Jahr nicht mehr gefällt)

von FelisMam am 11.03.2014, 21:07


Antwort auf Beitrag von Juleika

ich würde konsequent weiße bettwäsche nehmen, einfach, weil ich die so luxuriös und schön finde, wie im hotel ;) an farben dazu würde ich mich vielleicht an den frühlingsfarben orientieren: hellrosa (kirschblüten), weiß (Felsenbirnenblüten), hellblau (hyazinthen) oder evtl. grauweiß (weidenkätzchen?) als kontrastfarbe fände ich ein lila oder kanllgelb ganz hübsch, aber das wäre mir fürs schlafzimmer vermutlich zu bunt (meins chlafzimmer ist sehr monochrom braun-beige-gold)

von Leewja am 12.03.2014, 14:58