Einrichten

Forum Einrichten

Mädchenzimmer HILFE

Thema: Mädchenzimmer HILFE

Liebe Mädchenmamas, so langsam werde ich immer verzweifelter. Bald beginnt die Renovierungsphase unseres neuen Hauses und meine Tochter (bei Umzug dann 2 Jahre alt) wird dann ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Der Raum hat an zwei Seiten Dachschrägen mit hohem Kniestock und ist abzüglich der DS noch 24qm groß. Als Bodenbelag ist ein helles Laminat geplant. Das Zimmer hat gegenüber der Eingangstür ein großes Fenster (weißer Rahmen, weißes Türblatt). Die Wände an denen Tür/Fenster ist, sind ca 7m lang, die Wände mit dem Kniestock und den Schrägen ca 4m lang. Bezüglich der Wandgestaltung bin ich mittlerweile komplett ratlos. Anfangs schwärmte ich für eine süße Mädchentapete, dann dachte ich eher an eine schlichte wandgestaltung mit eventuell einem Kinderwandtatoo und jetzt wo es immer konkreter wird, werde ich immer unsicherer. Auch, was die Wandfarbe betrifft, bin ich mir nicht einig. Mädchenhaft, aber nicht zuuuuu pink! Gelb? Ein frisches Grün? Blau-rosa???? HILFE! Die Kindermöbel der Kleinen kommen natürlich mit. Sie sind Buche-eierschalenfarbig. Über viele Gestaltungsideen von euch (gerne auch mit Bildern) würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon im Voraus. Liz mit Ziva

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, tapeziere doch halbhoch oben weiß unten diese nétte Tapete mit oder ohne Bordüre .Find die richtig schick bei uns im Schlafbereich .Im Vorzimmer hat unsere Maus die nur an 1 Wand die restlichen Wände sind weiß . Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ist so ein Grün, wie bei der Haba-Deko.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hier in ein Zimmer in rosa

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 23:23


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 23:24


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das Zimmer von meinen beiden kleinsten 5 und 3 Jahre

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 08:47


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollten weiße Wände, aber sie hat so eine Trennwand bekommen als Raumteilung und an der langen Wand ist jetzt passende dazu eine gelbe Arbeitsplatte mit pinken Schubkästen drunter (hab nur das Bild aus der Renovierung) Uns reicht das an Farbe, kommt ja eh noch was buntes an die Wände und noch Vorhänge und so.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 02:11


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einer Wand in rosa und den rest in weiß? Oder die gerade wand unter der schräge in dunkelrot und noch einen schmalen querstreifen in dunkelrot, den rest weiß? Oder eine wand in grün, den rest weiß? So ein dunkelgrün: http://www.google.de/m/search?site=images&gl=de&source=mog&aq=f&oq=&aqi=g1-k0d0t0&fkt=2600&fsdt=35312&q=grüne+wandfarbe#i=9 oder apfelgrün: http://www.google.de/m/search?site=images&gl=de&source=mog&aq=f&oq=&aqi=g1-k0d0t0&fkt=2600&fsdt=35312&q=grüne+wandfarbe#i=22 Ich würde nicht zu viel Farbe an die Wand machen. Bilder, Gardinen, Regale und Lampen + Spielzeug machen den Rest. ;) Farbe JA - Zu bunt und unruhig NEIN Viel Spaß beimGestalten

von kleines.2010 am 19.10.2010, 20:04