Einrichten

Forum Einrichten

Bin planlos

Thema: Bin planlos

Hallo, wir sind vor 6Monate umgezogen. Das Wohnzimmer hat 2 Bodentiefe Fenster mit Flügeltüren. Vor dem einem Fenster steht die Couch das andere ist die Terassentür. Zwischen den Fenstern sind Wandlampen. D.h. Einen Vorhang kann ich nicht dahin machen, da sonst die Lampen überdeckt werden. Schiebevorhänge gehen auch nicht wirklich, da man wegen der Lampen nichts schieben kann. Ich hätte aber gern was vor dem Fenster. Mein Mann allerdings nicht. Jetzt würde ich ihm gern eine super Idee präsentieren, doch mir fällt nichts ein. Habt Ihr einen Vorschlag.

von carlo29 am 07.11.2012, 12:11


Antwort auf Beitrag von carlo29

Also, man könnte evtl. Schals aufhängen die man bündig zu den Lampen anbringen könnte. Wenn Du aber einen Sichtschutz haben möchtest, gibt es auch Plisseess, die sind so ähnlich wie Jalousinen, werden jedoch direkt am Fenster befestigt. Im Dänischen Bettenlager gibt's diese in Verschiedenen Farben und Größen. Hab mal was aus dem Web rausgesucht http://www.jalousiescout.de/plissees/faltstore-impressionen

von Bloodymary308 am 07.11.2012, 13:58


Antwort auf Beitrag von carlo29

Du könntest auch an beiden Fenstern jeweils nur außen Schals anbringen. dann kann dazwischen die Lampe hängen nd es kommt sich nichts ins Gehege - wer sagt denn, dass man auf jeweils beiden Seiten was machen muss? Jule

von Jule9B am 07.11.2012, 19:08


Antwort auf Beitrag von carlo29

Und haben an jeder Seite Ösenschals hängen. Die Stangen waren recht teuer - da wollt ich was gescheites, die Schals waren recht billig - haben mir aber super gefallen. Nur das Sofa passt jetzt nicht mehr.

von Leseratte am 07.11.2012, 19:38


Antwort auf Beitrag von Leseratte

genau so sieht es aus. nur das wir auch links und rechts eine Wandlampe haben:-( Dumm geplant würde ich sagen. So sieht es ja nett aus, abends wenn das Licht schummert, aber am Tage finde ich es recht kühl.

von carlo29 am 07.11.2012, 19:41


Antwort auf Beitrag von carlo29

Wir haben auch so einige kleine Planungsfehler, wohnen auch erst seit 9 Monaten im neuen Haus und würden schon das eine oder andere anders machen. Bleibt nicht aus!

von Leseratte am 07.11.2012, 19:46


Antwort auf Beitrag von carlo29

Hier hängt auch zw. den Fenstern ne Lampe bzw. auf dem Bild noch nicht, aber das Kabel hängt schon

von Leseratte am 07.11.2012, 19:43


Antwort auf Beitrag von Leseratte

brauchst du unbedingt alle lampen?? willst du blckdichte vorhänge oder nur das was dran ist?

von Sakra am 07.11.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von Sakra

Die lampen brauchen wir schon, da sonst kein Licht Und mein Mann sonst seeeehhhhr traurig:-) Nichts blickdichtes, was für die Optik:-)

von carlo29 am 07.11.2012, 21:20


Antwort auf Beitrag von carlo29

Hi, meine Mom hatte ein ähnliches Problem und hat dann zwischen Plissee und Doppel-Rollo (oder Duo-Rollo) entschieden. Es ist das Rollo geworden. Wir haben die Varianten zum Einhängen genommen, so war auch kein Bohren etc. nötig. Die Montage ist direkt am Fenster. Wenn sie nix möchte wird es hochgezogen, wenn sie etwas Schutz will, dann runterlassen und die transparenten Teile übereinander lassen, blickdicht, einfach transparent und nicht-transparent übereinanderziehen. Einfache Montage und schnell den Gegebenheiten anpassbar. Gibts auch in tollen Farben, falls man einen Akzent setzen möchte. Guckstu hier z. B. (nur wegen der einigermaßen schönen Bilder ausgewählt): http://www.raumtextilienshop.de/rollos/rollo-typen-doppelrollo.asp Grüße Petra

von Cossi99 am 08.11.2012, 09:05


Antwort auf Beitrag von carlo29

schau dir mal ein vario-rollo an (ich denke ihr nennt das auch doppel rollo) plissee is auch eine alternative aber wenn du über dem fenster noch platz hast (fenstersturz höhe) dann würde ich ein schönes raffrollo ran machen. such dir nen schönen stoff aus und mach es selber oder laß es anfertigen. die fertigen sehen meist sch... aus und technisch auch schlecht.

von DerDa am 08.11.2012, 21:53