Einrichten

Forum Einrichten

Bad/ Dusche

Thema: Bad/ Dusche

Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus und jetzt stehen wir mal wieder vor einer Frage!!! Wir wollen die Dusche im Bad ebenerdig Fliesen, also keine Duschwanne, jetzt sind wir uns nicht sicher... sollen wir mit den Bodenfleisen komplett durchfliesen, oder in der Dusche kleine Mosaik Fliesen legen. Fliesen sind schwarz marmoriert 90x45cm und das Mosaik wäre dann schwarz, grau und so perlmutt. Wie habt ihr das gelöst oder was meint ihr was besser aussieht??? Danke für eure Anrgeungen... LG Nicole

von flocke82 am 04.04.2011, 10:21


Antwort auf Beitrag von flocke82

wir haben Mosaik und das finde ich ganz schön so. ABER es kommt auch drauf an welche Fliesen du im Rest des Bades hast, denn die normalen Fliesen würde ich auf keinen Fall in die Dusche legen, weil diese richtig glatt werden. In der Dusche braucht man rauere Fliesen /rutschfeste Fliesen) Im alten Bad hatten wir in der Dusche die gleichen Fliesen wie im Rest vom Bad, allerdings waren das Sicherheitsfliesen, fand ich optisch überhaupt nicht schön.

von Luni2701 am 04.04.2011, 13:47


Antwort auf Beitrag von flocke82

Meistens kann man die Bodenfliesen gar nicht für die Dusche nehmen, da sie nicht rutschfest sind. Ich könnte mir bei deiner Beschreibung das Mosaik gut vorstellen :-)

von Melli130 am 04.04.2011, 14:19


Antwort auf Beitrag von flocke82

hallo, also wir sind ja auch erst eingezogen und haben in der dusche und rund um die badewanne mosaik. unsere fliesen sind an der wand sandfarben, am boden dunkel (fast schwarz). such mal eben ein foto. okay, das foto ist nicht das beste, aber da sieht man eben das mosaik an der badewanne und links ein stück von der dusche. ist das gleiche mosaik, nur einmall hell und einmal dunkel verfugt. ich wollte anfangs kein mosaik haben, weil mir das normal nicht gefällt. nun gefällt mir unseres aber sehr gut!! und es ist beim duschen wirklich toll, weil es nicht mal ein bisschen rutschig ist. unsere fliesen sind zwar anscheinend auch rutschhemmend, aber ich denke, dass sie in der dusche drinnen doch rutschig wären. unser fliesenleger war dann auch froh, als wir uns doch für mosaik entschieden haben. es ist ja in der dusche ein gefälle (hin zum ablauf an der wand hinten), und das wäre beim fliesenlegen schwierig gewesen, weil unsere fliesen doch 30x60 cm groß sind. verstehst du, was ich meine? also alles in allem bin ich heilfroh, dass wir uns doch für mosaik entschieden haben. ich würde dir also zu mosaik raten. denke es ist wirklich sicherer weil es eben nicht so rutschig ist und es sieht gut aus. lockert das ganze, denke ich, auch etwas auf! viel spaß noch beim renovieren! lg irene

von irene+nina am 05.04.2011, 14:00


Antwort auf Beitrag von flocke82

Das sieht zwar richtig toll aus, aber nach einer Zeit kannst du die Zwischenräume mit der Zahnbürste schrubben Wir haben die gleichen Fliesen wie die Bodenfliesen genommen, dann gibts auch keinen Bruch.

von Bengelengelmama am 05.04.2011, 19:52


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

und es sind KEINE speziellen Sicherheitsfliesen! Trotzdem ist bisher keiner (weder Erwachsene noch Kinder) ausgerutscht.....Es sollten halt keine Hochglanzfliesen sein Außerdem finde ich Mosaik mittlerweile ganz schön langweilig - das machen mittlerweile fast alle - wir sind froh uns im letzten Moment dagegen entschieden zu haben...auch wenn es mir vom optischen noch immer gefällt.

von Bengelengelmama am 05.04.2011, 19:56


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Hi, also wir haben auch Mosaik in der Dusche. Und ich würds nie wieder machen. Wie hier schon erwähnt, schrubbe ich einmal in der Woche jede einzelne Fuge mit der Zahnbürste. Es sieht zwar klasse aus, aber ich würde die Aktzente mit Mosaik lieber irgendwo setzen, wo nicht ständig Wasser und Shampoo zum Einsatz kommt. Gruß Silke

von Timchen am 06.04.2011, 07:29


Antwort auf Beitrag von Timchen

Hallo, also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt entschieden. Wir machen kein Mosaik sondern so NatursteinBruch in die Dusche. Farbe anthrazit und den Rest vom Boden in schwarzen Fliesen 30x60cm und am WC machen wir nach unten hin eine Bordüre in dem gleichen wie es in der Dusche ist nur in Stetreifen und das lassen wir dann auch in 2 Reihen rings um im Bad laufen. Ich schicke mal Bilder wenns fertig ist!!! LG Nicole

von flocke82 am 06.04.2011, 09:31


Antwort auf Beitrag von Timchen

ihr schrubbt eure mosaik bodenfliesen in der Dusche??? Warum? Also in der Dusche ist der einzige bereich in der ganzen Wohnung wo die Fugen immer noch super hell sind, brauchst doch nur nach dem Duschen eben drüber zu gehen, bzw. ich wisch dort einfach mit drüber wenn ich normal das Bad putze. Also dieses Problem hab ich wirklich nicht und wir wohnen nun schon 3,5 Jahre hier.

von Luni2701 am 06.04.2011, 13:49


Antwort auf Beitrag von Luni2701

die fugen entwickeln...

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 15:23


Antwort auf Beitrag von flocke82

Wir haben zwar keine Mosaikfliesen, aber dafür kleine Natursteinfliesen legen lassen, sieht toll aus, kann ich nur empfehlen. Gruß

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 11:52


Antwort auf Beitrag von flocke82

außerdem kann man optisch einen witzigen kontrast setzen...

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 15:20