Einrichten

Forum Einrichten

nicht überdachte Terrasse?

Thema: nicht überdachte Terrasse?

Hallo, ich bin gerade dabei, das Dach unserer Terrasse (klare PVC-Wellplatten) abzureißen, weil sich darunter im Sommer immer so die Hitze staut, dass kein Mensch die Terrasse nutzt. Das Holzgerippe bleibt als Gerüst für den Wein stehen, so dass die Terrasse im Sommer auch schön begrünt ist. Ich frage mich aber jetzt, ob die Möbel das wohl auf Dauer aushalten, wenn sie quasi den ganzen Sommer Wind und Wetter ausgesetzt sind. Der Tisch ist aus Douglasien-Terrassendielen selbstgebaut, der sollte das aushalten aber die restlichen Möbel? (z.T. Holzmöbel wie Bank und Stühle, z.T. Alu lackiert mit Kunststoff-Geflecht und Teak-Holz). Gruß, Speedy

von speedy am 04.05.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von speedy

Ich würd fast alles für ne Überachte Terasse geben. Die kann man dann auch ma im Regen nutzen oder Wäsche aufhängen

Mitglied inaktiv - 05.05.2013, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich auch :-) wir haben leider keine überdachte Terrasse und ich vermisse es sehr. Ich finds allei schon gemütlicher. Und wenn es mal regnet muss man nicht direkt reinstürzen und für die Möbel ist es klar besser wenn sie nicht immer alles abbekommen. In der alten WOhnung hatten wir die Terrasse zumindest halb überdacht, das war schon in Ordnung aber so gar nichts wie jetzt find ich einfach nur blöd. Zur Not gibts ja auch abdeckplanen für die Möbel wenn du dir unsicher bist.

von Luni2701 am 05.05.2013, 16:01


Antwort auf Beitrag von speedy

hi, ist keine kurzfristige lösung, aber wie wäre es, ein weindach wachsen zu lassen. kommt auch drauf an, wo in deutschland ihr seid, aber denke, alles südlich vom rheinland muesste es wettertechnisch hergeben.

von Disco-Bauch am 05.05.2013, 19:59


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

...und im Spätsommer hängen uns die Trauben direkt ins Gesicht. Aber die Reben müssen halt im Herbst geschnitten werden und bis dann alles wieder grün und nett ist, ist es Ende Juni. Wie es dann dieses Jahr wird, wenn die Reben nicht mehr unterhalb des Glasdaches wachsen, sondern dem Wetter ausgesetzt sind, wird sich zeigen. Aber gerade im Frühjahr und im Spätherbst ist das ja kein richtiger Wetterschutz... Gruß, Speedy

von speedy am 06.05.2013, 12:50