Einrichten

Forum Einrichten

Neue Gardinen

Thema: Neue Gardinen

Hallo, wir brauchen dringend neue Gardinen für's Wohnzimmer (finde ich *g*). Wir haben weiße Fenster und weißen Rauputz. Ich hätte gerne etwas frisches, frühlingshaftes in Schlaufenschal-Ausfertigung. Jetzt finde ich aber, dass zum Rauputz nicht unbedingt so ganz zarte Voiles passen (oder doch? So als Kontrast?). Was blickdichtes sollte es aber auch nicht unbedingt sein... Schwieriger Fall? Oder habt Ihr konkrete Vorschläge, was passen könnte (es sind insgesamt 4 bodenlange Schlaufenschals)? Oder wo ich mal nachschauen könnte? Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 22.04.2013, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Kommt ja schon auch auf Eure Einrichtung an...Zu Rauhputz gefallen mir persönlich Schals in ganz dünner Leinenoptik, oder auch Voile mit Ausbrenner-Mustern. Aber ein Foto wäre hilfreich! LG Kerstin

von jake94 am 22.04.2013, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch Rauhputz, grob und ganz zarte Schals - ich mags - ich wollte bewußt es locker, leicht und nicht so überladen haben in einem kleinen "Vorraum" vom WZ haben ich dann zusätzlichnoch grüne Schals drüber gehängt - das Grün ist im WZ wieder zufinden und unter der Decke ;0))) daher paßt es und es fehlt dort Farbe

von mexxx am 22.04.2013, 18:06


Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs doch mal mit Plissees. Ich hab welche mit Dekostoff kombiniert. Sieht echt hübsch aus. Fürs Kinderzimmer gibt es auch welche mit bunten Farben. http://www.frauen.de/wohnen/mein-zuhause/sonnenschutz-mit-plissees.html

von Ruby am 03.05.2013, 00:51