Einrichten

Forum Einrichten

neue Farbe für die Küchenwände

Thema: neue Farbe für die Küchenwände

Hallo ihr Lieben, bin grad ziemlich ratlos, hab mir schon gefühlte 800 Seiten im Net angeschaut... wir möchten unsere Küche neu anstreichen... zur Zeit ist sie noch hm.... wie beschreib ich das.... bissel fliederfarben.. die Küche ist in einem Cremeton mit dunkelbrauner Arbeitsplatte, der "Fliesenspiegel" ist bei uns aus Glas, ebenso die Abzugshaube und die Griffe sind chrom... der Tisch ist ganz dunkles Holz und die Stühle cremefarben und die Bodenfliesen auch... wie würdet ihr die Wände streichen??? meint ihr so ein "Milchkaffee"-Ton würde passen?? an alle Wände oder nur eine?? bin so ideenlos irgendwie... danke schon mal für eure!! LG und schönes WE

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:56


Antwort auf diesen Beitrag

mir wäre milchkaffee dann insgesamt zu *cremig*. aber euch muss es ja gefallen, vielleicht könnt ihr das dann noch mit einem dunkleren ton bissl absetzen. wir haben unsere küche in einem hellen grün, mit dunkelgrün abgesetzt. ich versuch mal ein bild anzuhängen, mal sehen ob man da genug drauf erkennen kann. ein frisches grün käme bei euch bestimmt auch gut.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zu dem Creme und Braun der Möbel wahrscheinlich nicht noch einen Braunton wählen, sondern lieber einen bunten Akzent setzen. Oder vielleicht Braun mit einem Grün kombinieren (die Wand waagrecht teilen und beide Farben durch einen weißen oder cremefarbenen Ton trennen). Wir schwanken im Moment zwischen einem hellen Lila oder einem (leicht giftigen) Grün für die Küche. Mich würde mal interessieren, wie eure Küche ausschaut, denn wir werden in der neuen Küche wohl ähnliche Möbelfarben haben. Wenn du magst, könntest du mir vielleicht ein Foto per PN schicken?

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

die Wand sieht klasse aus, vorallem das hellgrüne mit dem dunkelgrünen zusammen - echt schön! War das deine Idee?

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

ich würd so ein grün an die wand machen, wie du jetzt gerade links beo Community/Foren siehts. So ein schönes, helles quitschgrün fänd ich super.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön. die hauptideen hat immer mein mann, der hat da irgendwie ein händchen dafür.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich befürchte auch, dass dann alles zuuu cremig wird, wenn ich Milchkaffee-farbene Wände mache... ach menno... aber ich werd jetzt auch mal grün mit in meine Liste aufnehmen..:-) LG und danke und schönen Abend:-) C.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 19:05