Einrichten

Forum Einrichten

Zimmeraufteilung im Obergeschoss (DG)

Thema: Zimmeraufteilung im Obergeschoss (DG)

Wir haben ein kleines Haus und bauen nun einen weiteren Teil des Dachbodens aus, d. h. wir haben dann im Obergeschoss (zugleich Dachgeschoss) 3 Zimmer: 10 qm, 20 qm und 16 qm. Momentan haben wir Kinderzimmer (10 qm) und Schlafzimmer (20 qm). Das 16 qm-Zimmer bauen wir jetzt noch aus, einziger Haken, das Zimmer hat eine 3-stufige Treppe im Raum und links und rechts Dachschrägen. Wir überlegen jetzt wegen der Zimmeraufteilung. Kinderzimmer und Schlafzimmer sollen oben bleiben, aber auch ein Gästezimmer bzw. 2. Kinderzimmer. Wie nun richtig planen? Ein großes Kinderzimmer und ein kleines, oder lieber Gästezimmer ins kleinste Zimmer, ist eine Treppe im Zimmer für Kinder eher unpraktisch (also natürlich nicht für Babyzimmer - ist klar!)? Ach menno, so richtig weiß ich gar nicht, wie ich die Zimmer verteilen soll... Habt Ihr Anregungen oder Ideen? Danke und LG

von Clivi8 am 12.06.2011, 00:02


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Gästezimmer ins kleinste Zimmer - du lebst doch nicht für die Gäste? Gäste sind Gäste, sie kommen und gehen, ihr müsst euch immer da wohl fühlen.

von Bengelengelmama am 12.06.2011, 08:29


Antwort auf Beitrag von Clivi8

hab ich das richtig verstanden, entweder 2 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer oder ein Kinderzimmer, ein schlafzimmer und ein Gästezimmer? Ich würde Schlafzimmer so lassen in 20 m², älteste Kind in 16 und das jüngste in 10. Gästezimmer braucht man doch eh selten. Wie alt ist das älteste Kind denn?

von Charlie+Lola am 12.06.2011, 09:01


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

wir haben bis jetzt nur 1 Kind - ist 2,5 Jahre alt. Eventuell wollen wir noch ein 2. aber erst in 1-2 Jahren... bin mir aber eben nicht sicher, ob das Zimmer mit Treppe (also das 16 qm Zimmer) zu gefährlich für einen fast 3 Jährigen wäre...

von Clivi8 am 12.06.2011, 11:15


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Warum macht ihr denn das Schlafzimmer nicht in das Zimmer mit Treppe? Dem Kleinen dann das größte Zimmer und das andere als Gästezimmer bzw später mal als Babyzimmer.

von Mama mal 5 am 13.06.2011, 08:44


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und mit 3 kann man auch noch einen Schrank mit im Kinderzimmer haben falls euch dann Platz fehlt. Und für ein Kind ein Zimmer einrichten was noch nicht da ist, ist ja auch Quatsch.

von Charlie+Lola am 13.06.2011, 08:54