Einrichten

Forum Einrichten

"Museumsregal"

Thema: "Museumsregal"

Meine Jüngste (7) interessiert sich sehr für Sachthemen. Im Urlaub haben wir Versteinerungen gesammelt, sie hat sich auch schon mal Fossilien gekauft. Dafür habe ich ihr heute mal probeweise ein altes CD-Regal ins Zimmer gestellt und da haben wir die Fossilien, spannende Steine, ihr Wikinger-Trinkhorn etc. reingestellt. War schwupps voll. Ich glaube das ist genau das richtige für sie, aber langfristig brauche ich was besseres, wo mehr rein passt und vielleicht auch mit Glas davor, damit nicht alles vollstaubt. So eine Art "Riesen-Setzkasten". Tipps?

von stjerne am 04.08.2013, 22:52


Antwort auf Beitrag von stjerne

Die erwachsenen Sammler, die ich kenne (und es sind schon einige), nutzen für ihre Sammlungen meistens Vitrinen - da können sie ihre Sachen hinter Glas von 3 Seiten anschauen und es staubt trotzdem nicht so arg ein. :-)

von Leena am 05.08.2013, 10:23


Antwort auf Beitrag von Leena

http://www.quoka.de/haushalt-moebel/ikea-moebel/c1180a116409340p72098119/ikea-inreda-schmuck-box-aufbewahrung.html Das sind IKEA-Inreda (Inneneinrichtung Besta) Schubladen/-kästen. Man kann sie auch leicht schräg einhängen, sodass ein "Ausstellungs-Effekt" erreicht wird. Leider git es das nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht, musst du suchen. Oben drauf ist eine Glasabdeckung. Wir haben 2 für meinen ebenfalls "sammelwütigen" Sohn

von Bookworm am 05.08.2013, 19:28