Einrichten

Forum Einrichten

Mudroom

Thema: Mudroom

Hallo, wir wolln uns endlich ein sog Mudroom einbauen. Wir haben nen recht grossen Eingangsbereich.Aber alles offen. Viereckig, von da geht man in alle Räume. Nun hätte ich gern an der freien Wand rechts und links nen kleinen Schrank wo man jacken reinhängt und mittig ne Sitzfläche. Beim suchen findet man meißt nur wo Schränke offen sind und dann Jacken hängen aber wäre es geschlossener nicht shcöner und säh ordentlicher aus. Ich brauch eure Ideen. Larissa

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Der "mudroom" ist bei den Amis meist an einem Hintereingang oder wenn man von der Garage aus reinkkommt, daher auch offene Aufbwahrung, weil es eben nicht stört und man alles griffbereit hat. Da zieht man auch die dreckigen Schuhe von draußen aus und so, bevor man in den eigentlichen Flur kommt. Was du vorhast, klingt mehr nach einer Garderobe im Flur, oder? Da ist natürlich geschlossene Aufbewahrung gefragt, weil man ja sonst in dem Bereich alles im Blick hat. Da haben die Amis meist ein "Closet", meist mit Türen, so dass man die Schuhe und Mäntel und Schirme und sowas weghängen kann. In Deutschland hat man da oft eine (offene) Garderobe, viele haben auch eine Art kleineren Kleiderschrank - wenn man den Platz hat, umso besser. Wir haben beides - im vorderen Flur eine geschlossene Garderobe unter der Treppe und im Hauswirtschaftsraum, also am Hintereingang von der Garage, zusätzlichen Platz für Stiefel und Schuhe und Jacken und so. Ich habe mir auch vorgenommen, in der Garage neben die Eingangstür zum Haus noch Spinde hinzustellen. Für die Garage finde ich die toll, so normale Metallspinde für ein paar Jacken und Gummistiefel und so. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 14.08.2013, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest eine Bank (z.B. Ikea Hemnes) in die Mitte stellen, dann rechts und links einen schmalen geschlossenen Kleiderschrank, z.B. Pax in 50 cm Breite. Dann würde ich über die Bank noch einen Spiegel, Terminplaner oder größeres Bild hängen oder ein Regal mit Körben für z.B. Handschuhe, Halstücher etc. Wenn du eine Bank mit Fach drunter hast, kannst du da auch Körbe drunter verschwinden lassen. Toll ist auch diese selbstgebastelte Lösung mit ANleitung: http://entirelysmitten.typepad.com/entirelysmitten/2011/02/cheap-diy-mudroom-ikea-hack.html Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 14.08.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von Jule9B

von deinem Link das weiße würde mir gut gefallen nur müsste ichd aneben nen 2.Schrank haben aber ich versteh nicht woher die Tür, der Schrank ist ja kleiner wie das Regal und weiß. Wie die Rückwand? Ich find keine Anleitung. Vom Prinzio her ähnlich wie beim letzten mal mudroom von Anna oder so ähnlich

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

hab jetzt die Anleitung gesehn nur für die Rückwand nicht Danke Jule

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 23:06


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du mit Rückwand das über der Bank? Das wird mit Holzpaneelen gemacht, aber in Deutschland gibt es auch Tapete mit "Paneel-Look", dadrüber haben die einfach ein weißes Regal als Abschluss gemacht oder so eine Bilderleiste. Das ist also nicht mit den Möbeln verbunden, sondern eine Gestaltung der Wand dahinter. Jule

von Jule9B am 14.08.2013, 23:27