Einrichten

Forum Einrichten

motivtapete

Thema: motivtapete

Hi Endlich ist es soweit madames zimmer wird endlich gemacht Wienist das,da ich im internet nur was wegen fototapete finde Wollen an einer wand motivtapete machen streifen,blumen oder sodaher wäre es mir egal ob unten drunter rauhfaser ist Muß diese rauhfaser wirklich a evor man die motivtapete ran macht? Lg

von nummel am 04.01.2014, 20:18


Antwort auf Beitrag von nummel

Motivtapeten sind in der Regel Papiertapeten, wenn Du die auf Rauhfaser klebst, kannst Du davon ausgehen, das die Struktur durchkommt, das sieht bei ner Motivtapete unmöglich aus.

von Fru am 04.01.2014, 20:40


Antwort auf Beitrag von nummel

Ja, die muss ab! Weil Raufaser ja hubbelig ist und sich das durchdrückt und dann ganz furchtbar aussehen würde. Das geht echt leider gar nicht. Habe aber vorgestern einer Bekannten beim Tapete entfernen geholfen und mit so einem Tapetenentferner geht es ziemlich flott. Jule

von Jule9B am 04.01.2014, 22:04


Antwort auf Beitrag von nummel

oder du machst die Tapete auf dünne Holzplatten und schraubst diese an die Wand, das sieht auch super aus.

von Luni2701 am 05.01.2014, 02:14


Antwort auf Beitrag von nummel

Also am besten auf MDF. Das ist super glatt, bekommst du im Baumarkt genau auf das Maß geschnitten, reicht ganz dünn. ist nicht teuer. Dann musst du auch in ein paar Jahren dich nicht damit rumärgern die wieder abzukratzen.

von Pabelu am 05.01.2014, 06:25