Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 28.06.2013, 11:36 Uhr

Mosaik im Bad

Hallo,

wer hat sein Bad mit Mosaik gestaltet? Z.B. mit Streifen umlaufen, oder auch was anderes und mag es mal zeigen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Mosaik im Bad

Antwort von Nomadin13 am 28.06.2013, 20:55 Uhr

Was meinst du mit "mit Streifen umlaufen"?

Wir haben ein Band Zierfliesen in jedem Bad, sonst nichts besonderes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Mosaik im Bad

Antwort von anka7 am 29.06.2013, 12:05 Uhr

Hallo Nomadin13,

ja genauso einen Streifen hab gemeint, nur mit Mosaik.

lg



Re: Mosaik im Bad

Antwort von alsame am 01.07.2013, 0:34 Uhr

Wir werden in der Dusche einen senkrechten Streifen Mosaik machen. Dort wo die Duscharmaturen hin kommen. Eventuell kommt noch einen Akzent mit Mosaik, an der Vorsatzschale für WC und Waschbecken.

alsame



Re: Mosaik im Bad

Antwort von maddia am 01.07.2013, 15:04 Uhr

Hallo, sowas ist schwer. Wir wollten das machen lassen, aber es wäre irre teuer gewesen, weil man das gar nicht auf die Wand "normal" aufbringen kann, sondern nur mit teurem, speziellem Untergrund. Das war in unserem Budget leider nicht mit drin. Ganz abgesehen von den Kosten für die Steinchen.

Wir haben es dann gelassen, aber letztens unsere Küchenarbeitsplatte mit Mosaik gefliest, was auch ganz toll geworden ist. Immerhin etwas mit Mosaik im Haus!



@maddia

Antwort von anka7 am 02.07.2013, 6:54 Uhr

Ich meinte eigentlich dieses Mosaik, das auf einem Netz aufgeklebet ist und für 15€/m² zu haben ist. Das lässt sich genauso aufkleben wie jede andere Fliese auch ;-)

lg



Re: @maddia

Antwort von maddia am 02.07.2013, 10:20 Uhr

Ja, genau das und das braucht einen speziellen Untergrund, weil es halt so dünn ist.



Re: @maddia

Antwort von anka7 am 02.07.2013, 11:20 Uhr

Also unseres ist genauso dick wie Wandfliese, da braucht man keinen anderen Untergrund....



@ anka

Antwort von Nomadin13 am 02.07.2013, 15:57 Uhr

Ich stimme dir zu. Fuer diese Netz-Fliesen nimmt man genau den gleichen Fliesenkleber wie fuer feste Fliesen. Das ist jedenfalls, was ich hier in Trinidad gesehen habe.
Ich glaube, beim Reindruecken der Netz-Fliese in den Kleber muss man etwas geschickt sein, denn ich habe hier ein Badezimmer besichtigen koennen, wo der Fliesenleger wohl jedes einzelne Steinchen nochmals mit dem Finger angedrueckt hat und dann sind einige schief gekommen, also die linke Seite eines Steinchens war dann mehr in den Kleber gedrueckt als die rechte Seite. Die ganze Netz-Fliese war somit nicht schoen gleichmaessig flach an der Wand.
Aber vielleicht wissen deutsche Fliesenleger sowas besser zu machen als trinidadische....



Re: @maddia

Antwort von maddia am 03.07.2013, 11:09 Uhr

Ok, wir hatten Glasmosaik, zum Teil in weiß, das hätte vielleicht durchgeschimmert, ich weiß es nicht. Und es war dünner als "normale" Fliesen. Ich finds ja immer noch schade, dass es nicht gemacht wurde, aber das Bad ist trotzdem schön geworden. Nur hat man eben seine Idealvorstellungen und trauert dem schon noch nach.

Unser Keramikmosaik in der Küche ist allerdings vom selben Fliesenleger problemlos gemacht worden. Vielleicht hat es damit zu tun oder mit der viel kleineren Fläche in der Küche, ich weiß es nicht.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Fliesen im Bad,Rückmeldung

Der Fliesenleger war sich ja üüüüberhaupt keiner SChuld bewusst,wobei sein Kollege ganz spontan meinte,dass das aber kein Fachmann gemacht haben kann.... Er (der Fliesenleger) hat ein paar Mosaiksteinchen ausgetauscht,ein richtiges "Muster"konnte aber irgendwie nicht gelegt ...

von Juleika 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Uhr im Badezimmer!?

Hallo, wir hatten bis jetzt immer einen Wecker im Bad. Allerdings im neuen Bad haben wir keinen "Abstellplatz" mehr für ihn. Was habt ihr so für Uhren im Bad? Also ich brauch da in der früh unbedingt eine, damit alle rechtzeitig fertig werden ...

von nalam 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wg. Bild im Bad

Ich habe jetzt eins gefunden, das mir gut gefällt und das ich evtl. bestellen werde. Es ist ein Blechschild, eine alte Seifenwerbung mit einer Meerjungsfrau drauf. Das würde schon mal gut da hinpassen. Es ist aber noch mehr Platz, aber ich will erstmal nichts überstürzen, man ...

von Jule9B 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Welche Bilder habt ihr im Bad hängen???

Wir haben noch zwei kahle Wände im Bad. Bei der einen bin ich noch unsicher, ob ich evtl. zwei Regale anbringe und ob da ein Handtuchhalter hinkommt, aber für die andere Wand bin ich am überlegen, Bilder aufzuhängen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. ...

von Jule9B 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badsanierung-Anregungen, Tipps, Kommentare, Bilder etc pp gesucht

Wir haben 2000 (oder 2001?) einen altbau von 1928 gekauft. Die Voreigentuemer hatten nach der Wende einmal saniert, unter anderem die Baeder neu gemacht. Abgesehen davon, dass das nicht mein Geschmack war, ich fand sie nur gut ertaeglich, jeder von Euch, der eine ...

von Benedikte 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Am Sonntag in der Badewanne

Der Elektriker ist am Samstag gekommen und hat alle Arbeiten in der neuen Wohnung abgeschlossen - jipiiiii! Das dauerte bis nach fuenf Uhr, aber ich habe ihn schon vorher beschworen, bitte, bitte, nicht zu gehen, bevor er nicht den Stecker fuer den Boiler im basement ...

von Nomadin13 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badezimmerlampe

Halöchen Ihr Lieben, über unseren 150 cm langen Badezimmerspiegel soll eine neue Beleuchtung. Es darf gerne auch wieder eine entsprechend lange Neonröhre sein, nur sind wir bislang insoweit nicht fündig geworden. Aber auch andere Lösungen, zB zwei Lampen (nur welche) sind ...

von Ebba 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

keine Dusche in Bad ........

Hallo, unser Bad ist eher klein. Es ist keine Dusche eingebaut. Wir haben ein große normale Badewanne. Einen Duschvorhang finde ich irgendwie unpraktisch. Momentan haben wir eine zusammenklappbare Duschwand mit zwei kleineren Teilen und einem großen Teil, alles sehr sehr ...

von MeineZweiSüßen 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

EntscheidungsHILFE im Bad

also Hilfe keine Abnahme ;0) wir haben im Haus drei Bäder OG schlafen wir und die Große und da ist ein Bad mit Dusche dann im EG schläft die Kurze, Küche, Wohnzimmer, Büro/Gästezimmer (wie auch immer) ist auch dort und ein Minibad mit Wanne im Keller (ausgebaut) ist ein ...

von mexxx 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

kleines Bad gestalten - Hilfe

Wir haben ein sehr kleines Bad ohne Tageslicht. Dieses wollen wir nun neu fliesen und überlegen, was gut passen würde. Meine Idee wäre: Fußbodenfliesen in einem warmen Gelbton Wandfliesen cremefarben, ca. 1,60 m hoch oberhalb der Fliesen eine Tapete, in der sich der ...

von le1973 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.