Einrichten

Forum Einrichten

möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

Thema: möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

wir möchten für den Boden dunkelbraune fliesen nehmen, für die Wand bis auf höhe der Waschtische cremefarbene Fliesen mit einer goldenen, braunen Bordüre und das obere Teil bis zur Decke oder vielleicht die Decke auch mit Putz versehen welchen habt ihr genommen? hätte gerne in dem Putz so goldene Pigmente drin, die etwas glitzern...waren gestern im Baumarkt, haben uns beraten lassen.....aber schlauer sind wir nicht wirklich..... würde mich über eure erfahrungen sehr freuen vielleicht habt ihr auch ein paar bilder für mich von euren Bädern und Gäste-WCs? danke nicole

von Zwilli am 31.08.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von Zwilli

Schau mal hier: http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/210328-wandgestaltung-mit-glanz-effekten-.html Ich würde die Wand ganz normal verputzen und dann mit so einer Effektfarbe überstreichen. Das erscheint mir am einfachsten... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 31.08.2013, 15:24


Antwort auf Beitrag von Zwilli

Hi, ich würde einen sandfarbenen oder hellbraunen Putz nehmen und da dann Glimmer mit einarbeiten. Bei Lehmputz weiß ich, dass es toll aussieht, da geht das auch mit Schwarzglas oder Buntglas-Häckseln. Aber in einem Baumarkt wirst du sowas nicht finden... Gruß, Speedy

von speedy am 31.08.2013, 22:03