Einrichten

Forum Einrichten

Mobile selber basteln

Thema: Mobile selber basteln

Hallo zusammen, ich möchte gerne meiner Tochter ein Mobile selberbasteln, dass ich dann über die Wickelkomode aufhängen kann. Habt Ihr paar Tipps wie ich ein Mobile selber bastel kann oder sogar eine Anleitung für mich? Würde mich darüber sehr freuen.

von Schnecki12 am 21.06.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von Schnecki12

Hallo, guck mal im Netz unter heimwerker.de, da findest du Anleitungen für Mobiles. LG anke

von laranina am 22.06.2012, 07:41


Antwort auf Beitrag von Schnecki12

Hi, was ich gern mache: ich nehme eine große Styropor-Kugel und male sie in der Farbe an, die ich brauche. Dann stecke ich lange Holzstäbe durch, so 3 oder 4, dann hat man 6 oder 8 Anhängmöglichkeiten. Dann schaue ich, welche Motive ich möchte, drucke sie mir evt. aus dem Internet aus. Evt. noch auf Pappe übertragen oder gleich auf Pappe drucken. Dann male ich sie an, je nachdem, was es ist und laminiere die Teile zur besseren Haltbarkeit. Ich habe Perlen da gehabt, die auf die Stäbe passen, so kann ich die Anhänger an die Perlen binden und die Perlen auf die Stäbe stecken. Geht aber sicher auch mit Tesafilm. In die Kugel selber kann man auch noch ein Häkchen schrauben und ein besonderes Teil dran hängen, vielleicht auch ein kleines Spielzeug. Das erste so erschaffene Mobile bei mir bestand aus kleinen Nemo-Plastik-Figuren. Das hängt sogar noch im Kizi meines Sohnes.

von maddia am 22.06.2012, 10:14


Antwort auf Beitrag von Schnecki12

kommt drauf an was du machen willst... ich mache grd 2 versch... eins mit marienkäfer und eins mit sternen und mond... die marienkäfer bestehen aus holzkugeln und das andere aus styropor halbkreisen und sterne und monde aus mossgummi.... schick dir mal ein bildchen mit..

von jesse8 am 22.06.2012, 14:04