Einrichten

Forum Einrichten

Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Thema: Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich möchte einen einfachen, nett aussehenden Grundriss von unserem Haus und den einzelnen Räumen erstellen. Welche Software ist am besten geeignet und nicht zu kompliziert? Danke schön.

von Canigou am 25.05.2014, 14:34


Antwort auf Beitrag von Canigou

Ich arbeite immer mit dem Data Becker Traumhaus Designer. Finde die Pläne vom Architekten zwar besser, aber Cad konnte ich mir nicht leisten. Einarbeiten muss man sich aber auch in den Traumhaus Designer. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 25.05.2014, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Ich schaue es mir mal an.

von Canigou am 25.05.2014, 20:59


Antwort auf Beitrag von Canigou

Ohne dass man sich in eine neue Software einarbeiten muss, geht das eigentlich mit PowerPoint ganz gut, so haben wir damals alle Grundrisse vom Haus erstellt und mit dem Expose bei der Bank eingereicht. Gruß, Speedy

von speedy am 25.05.2014, 21:36


Antwort auf Beitrag von Canigou

Autocad kannst du Dir für 4 Wochen kostenlos als Studentenversion im Netz runterladen. Für Anfänger ist auch Arcon ganz gut und für einen normalen Grundriss muß es auch nicht das neuster Modell sein. LG chrissie

von Aprilscherz2000 am 28.05.2014, 14:30