Einrichten

Forum Einrichten

Mini Steingarten

Thema: Mini Steingarten

Habe mir grade überlegt dass ich zu Weihnachten Mini Steingärten herschenken möchte. Leider weiß ich gar nicht wie ich da rangehen soll. Habt ihr Ideen wie ich es machen könnte und was ich brauche? Ich hab leider keine Ahnung was so etwas angeht aber ich find Steingärten richtig richtig schön

von aenna03 am 29.11.2012, 13:30


Antwort auf Beitrag von aenna03

hmmm, ich würde als untergrund flache schüsseln oder tabletts nehmen und als bepflanzung hauswurz, der schützt ja auch noch vor Blitzeinschlag ;) dann kleine steine/Kies/Split, darein schöne größere und dazwischen eben hauswurz. oder eher japanisch? dann sand und sehr glatte, "zenmäßige" steine, vielleicht etwas bonsaiartiges (aber teuer!) oder was minibambusartiges und vielleicht ein buddha? ist aber nicht sehr weihnachtlich ;))))

von Leewja am 29.11.2012, 13:52


Antwort auf Beitrag von aenna03

brauche ich dazu auch erde?

von aenna03 am 29.11.2012, 13:59


Antwort auf Beitrag von aenna03

ja etwas auf jeden fall. habe ich das richtig verstanden, dass du die zu weihnachten verschenken möchtst?? gibts da jetzt überhaupt noch pflanzen??? sollen die dann für drinnen sein oder sollen die raus? ich würde das ganze aufs frühjahr vertagen, denn wenn das raus soll, hat es schlechte überlebenschancen, denn auch steingartenpflanzen brauchen anwachszeit.

von Sakra am 01.12.2012, 07:34