Einrichten

Forum Einrichten

Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Thema: Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Huhu, brauch mal ein paar Tips: Ich habe direkt hinter meiner Spüle in der Küche ein 1,73 m langes und 45 cm hohes Fenster (Glasinnenmasse) , also die Fläche zwischen Küchenzeile und Oberschränken ist sozusagen Fenster. Da der Raum auch gleichzeitig unser Wohnzimmer ist, also offene Küche, ist mir das mittlerweile zu offen. Was also tun ? Vorhang geht nicht, Plisees etc. auch nicht, weils ja direkt an der Arbeitsfläche endet und ich die sonst täglich waschen müsste. Hat jemand Erfahrung mit Milchglasfolie o.ä. ? Wo bekomme ich sowas und hält die auch ? Es muß auch nicht das ganze Fenster sein, einfach bissi Sichtschutz. Lg Cosma

von cosma am 29.07.2011, 15:37


Antwort auf Beitrag von cosma

hallo klar geht das, die folie gibt es in verschiedenen ausführungen bei obi z.b.

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 19:14


Antwort auf Beitrag von cosma

Klar geht das, aber schön ist irgendwie anders....

von Fru am 29.07.2011, 19:24


Antwort auf Beitrag von cosma

Hm, wir haben Milchglasfolie am WC- und am Badfenster. Da geht das schon, aber für die Küche/Wohnzimmer, und das in der Länge, da stelle ich mir das nicht so schön vor. Ist in der Küchenzeile vor dem Fenster auch der Herd? Wenn nicht, würde ich lieber einen Vorhang o.ä. hinhängen, aber nicht ganz bis zur Küchenzeile runter. Dann wird er auch nicht schmutzig. Man könnte auch mal einen Glaser fragen, was es kosten würde, eine Milchglas-Scheibe vor dem Fenster anzubringen.

von Häsle am 30.07.2011, 10:46


Antwort auf Beitrag von cosma

Sieht man im Moment öfters - ist halt nicht billig ,-)

von Leseratte am 31.07.2011, 16:21


Antwort auf Beitrag von cosma

da sieht man auch kaum von draußen rein.....Milchglasfolien finde ich eher was fürs Bad...

von Bengelengelmama am 02.08.2011, 20:33