Einrichten

Forum Einrichten

Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Thema: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Hallo, mein Mann und ich sind uns gerade gar nicht einig, was die Wahl des Kinderzimmerteppichs für unseren kleinen Bauchzwerg anbelangt. Ich tendiere eher zu etwas Einfarbigem (vielleicht in grün), meinem Mann gefällt der Teppich gut, den ich im Link angefügt habe. Wie ist eure Meinung dazu? http://www.kinderteppichland.de/Theko-Kids-kinderteppich/Theko-Kinderteppich-Drache-und-Ritter.html

von saja79 am 14.06.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von saja79

Na ja es ko,mt ja darauf an wie der Rest des Zimmers aussieht. Der Teppich gefällt mir grds. gut.

von FelisMam am 14.06.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von saja79

Das Zimmer ist klein mit Dachschräge. Die Wände wollen wir weiß lassen. Der Rest des Bodens ist Ahorn Laminat. Wir haben noch ein Sideboard und einen hohen Schrank in Buche stehen, das Kinderbett soll weiß werden.

von saja79 am 14.06.2013, 09:34


Antwort auf Beitrag von saja79

Achso. Es ist eh nur ein Teppich zum Hinlegen. Dann kann er ruhig bunt gemustert sein, finde ich. Solange die Wände nicht auch noch mit Motiven zugemalt werden.

von Häsle am 14.06.2013, 09:47


Antwort auf Beitrag von saja79

Wir haben die hellbeigen, strapazierfähigen Teppichböden bei unserem Einzug drinnen gelassen, weil sie fast neu waren. Inzwischen finde ich sie super. Wir haben alle paar Jahre neue, bunte, gemusterte Kinderteppiche oder Läufer gekauft. Der Geschmack ändert sich ja ab und zu. Der helle Teppich passt zu allen Farben. Wir haben auch die Wände weiß gelassen und tauschen nur die Deko aus, wenn das Kind eine Veränderung wünscht. Wenn ich eh was Neues bräuchte, würde ich aber lieber Parkett oder Kork verlegen, und dann einen Kinderteppich drauf legen. Man kann auch Teppichboden-Stücke ketteln lassen, wenn man da was Tolles findet.

von Häsle am 14.06.2013, 09:43


Antwort auf Beitrag von saja79

Hi, der Teppich ist süß, aber macht euch darauf gefasst, dass euer Kind das so mit 5, 6 Jahren spätestens peinlich finden wird, weil zu babyhaft. Das solltet ihr bei solchen knuddligen Kindermotiven berücksichtigen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

So früh schon (ist unser erstes Kind)?? Ich dachte, da spielen die auch noch mit Ritterfiguren usw.!

von saja79 am 14.06.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von saja79

Ja, schon - aber mit "coolen" Ritterfiguren von Playmobil, Schleich oder Lego. War bei unserem Sohn jedenfalls so und beobachte ich auch jetzt in der Nachbarschaft bei den Vorschulkindern und Erstklässlern. Vom Motiv her sieht der Teppich ja eher aus wie Playskool- oder Lego-Duplo-Figuren. Damit können die meisten Vorschulkinder und Schulanfänger nichts mehr anfagen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.06.2013, 11:17


Antwort auf Beitrag von saja79

Naja je nach Entwicklung, bis sie so 8 bis 10 J. sind spielen sie noch ganz viel. Mein Kleiner (6 J.) liebt seine Ritter über alles und der Große (11J) baut auch manchmal noch (aber wenn, dann hauptsächlich Lego). Also wenn euch der Teppich gefällt nehmt ihn doch - ich finde ihn auch sehr schön ;o) Da die Wände weiß sind, kannst du die ja später auch mit Ritter- oder Drachenbildern variabel gestalten. Alles Gute

von Misöne am 14.06.2013, 11:21


Antwort auf Beitrag von saja79

Ich finde den Teppich total süß und würd ihn einem Einfarbigen vorziehen. Finde auch absolut nichts schlimmes dran wenn er in ein paar Jahren ersetzt wird denn man verändert doch auch gern mal Räume. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 14.06.2013, 11:36


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich finde den Teppich sehr schön... und auch mein 7-Jähriger würde ihn noch im Zimmer haben wollen ;-)

von LittleRoo am 14.06.2013, 15:02


Antwort auf Beitrag von saja79

Ich finde den Teppich mit dem Ritter toll und man muss ja jetzt, wo das Kind noch nichtmal geboren ist, noch nicht für die Ewigkeit planen. Bei dem Preis kann man den Teppich wohl mal nach 5 Jahren oder so austauschen. Wer weiß, ob bis dahin nicht schon das eine oder andere Mal draufgespuckt, Pipi drauf gelandet ist oder eine Saftflasche umfällt ... Man kauft doch so einen Teppich sowieso nicht für die nächsten 10 Jahre. ;) Wenn nicht die Vorhänge, Bettwäsche, Kommode, Kleiderschrank und Bett auch noch irgendwelche Themen oder Motive haben und es dadurch zu viel (unruhig) wird, kann doch so ein Teppich superschön sein. Jule

von Jule9B am 14.06.2013, 19:26


Antwort auf Beitrag von saja79

Hallo! Den Teppich finde ich sehr schön und nicht zu bunt. Wird euer Bauchzwerg ein Junge? Für ein Mädchen fände ich ihn unpassend. Und nach fünf sechs jahren finde ich kann man den teppich bei dem Preis ruhig ersetzen. Man kann ihn ja weiter verschenken. LG Doreen

von sarahmeinherz am 24.06.2013, 13:04