Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 14.06.2013, 9:23 Uhr

Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Hallo,

mein Mann und ich sind uns gerade gar nicht einig, was die Wahl des Kinderzimmerteppichs für unseren kleinen Bauchzwerg anbelangt. Ich tendiere eher zu etwas Einfarbigem (vielleicht in grün), meinem Mann gefällt der Teppich gut, den ich im Link angefügt habe.

Wie ist eure Meinung dazu?

http://www.kinderteppichland.de/Theko-Kids-kinderteppich/Theko-Kinderteppich-Drache-und-Ritter.html

 
12 Antworten:

Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von FelisMam am 14.06.2013, 9:27 Uhr

Na ja es ko,mt ja darauf an wie der Rest des Zimmers aussieht.
Der Teppich gefällt mir grds. gut.



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von saja79 am 14.06.2013, 9:34 Uhr

Das Zimmer ist klein mit Dachschräge. Die Wände wollen wir weiß lassen. Der Rest des Bodens ist Ahorn Laminat. Wir haben noch ein Sideboard und einen hohen Schrank in Buche stehen, das Kinderbett soll weiß werden.



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Häsle am 14.06.2013, 9:43 Uhr

Wir haben die hellbeigen, strapazierfähigen Teppichböden bei unserem Einzug drinnen gelassen, weil sie fast neu waren. Inzwischen finde ich sie super.

Wir haben alle paar Jahre neue, bunte, gemusterte Kinderteppiche oder Läufer gekauft. Der Geschmack ändert sich ja ab und zu. Der helle Teppich passt zu allen Farben.
Wir haben auch die Wände weiß gelassen und tauschen nur die Deko aus, wenn das Kind eine Veränderung wünscht.

Wenn ich eh was Neues bräuchte, würde ich aber lieber Parkett oder Kork verlegen, und dann einen Kinderteppich drauf legen. Man kann auch Teppichboden-Stücke ketteln lassen, wenn man da was Tolles findet.



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Häsle am 14.06.2013, 9:47 Uhr

Achso. Es ist eh nur ein Teppich zum Hinlegen. Dann kann er ruhig bunt gemustert sein, finde ich. Solange die Wände nicht auch noch mit Motiven zugemalt werden.



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Hase67 am 14.06.2013, 10:48 Uhr

Hi,

der Teppich ist süß, aber macht euch darauf gefasst, dass euer Kind das so mit 5, 6 Jahren spätestens peinlich finden wird, weil zu babyhaft. Das solltet ihr bei solchen knuddligen Kindermotiven berücksichtigen.

LG

Nicole



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von saja79 am 14.06.2013, 11:12 Uhr

So früh schon (ist unser erstes Kind)?? Ich dachte, da spielen die auch noch mit Ritterfiguren usw.!



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Hase67 am 14.06.2013, 11:17 Uhr

Ja, schon - aber mit "coolen" Ritterfiguren von Playmobil, Schleich oder Lego. War bei unserem Sohn jedenfalls so und beobachte ich auch jetzt in der Nachbarschaft bei den Vorschulkindern und Erstklässlern.

Vom Motiv her sieht der Teppich ja eher aus wie Playskool- oder Lego-Duplo-Figuren. Damit können die meisten Vorschulkinder und Schulanfänger nichts mehr anfagen.

LG

Nicole



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Misöne am 14.06.2013, 11:21 Uhr

Naja je nach Entwicklung, bis sie so 8 bis 10 J. sind spielen sie noch ganz viel. Mein Kleiner (6 J.) liebt seine Ritter über alles und der Große (11J) baut auch manchmal noch (aber wenn, dann hauptsächlich Lego). Also wenn euch der Teppich gefällt nehmt ihn doch - ich finde ihn auch sehr schön ;o)
Da die Wände weiß sind, kannst du die ja später auch mit Ritter- oder Drachenbildern variabel gestalten.

Alles Gute



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Mama mal 5 am 14.06.2013, 11:36 Uhr

Ich finde den Teppich total süß und würd ihn einem Einfarbigen vorziehen.
Finde auch absolut nichts schlimmes dran wenn er in ein paar Jahren ersetzt wird denn man verändert doch auch gern mal Räume.
Vg Steffi



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von LittleRoo am 14.06.2013, 15:02 Uhr

Ich finde den Teppich sehr schön... und auch mein 7-Jähriger würde ihn noch im Zimmer haben wollen ;-)



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von Jule9B am 14.06.2013, 19:26 Uhr

Ich finde den Teppich mit dem Ritter toll und man muss ja jetzt, wo das Kind noch nichtmal geboren ist, noch nicht für die Ewigkeit planen. Bei dem Preis kann man den Teppich wohl mal nach 5 Jahren oder so austauschen. Wer weiß, ob bis dahin nicht schon das eine oder andere Mal draufgespuckt, Pipi drauf gelandet ist oder eine Saftflasche umfällt ... Man kauft doch so einen Teppich sowieso nicht für die nächsten 10 Jahre. ;)
Wenn nicht die Vorhänge, Bettwäsche, Kommode, Kleiderschrank und Bett auch noch irgendwelche Themen oder Motive haben und es dadurch zu viel (unruhig) wird, kann doch so ein Teppich superschön sein.
Jule



Re: Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Antwort von sarahmeinherz am 24.06.2013, 13:04 Uhr

Hallo!
Den Teppich finde ich sehr schön und nicht zu bunt. Wird euer Bauchzwerg ein Junge?
Für ein Mädchen fände ich ihn unpassend.
Und nach fünf sechs jahren finde ich kann man den teppich bei dem Preis ruhig ersetzen. Man kann ihn ja weiter verschenken.
LG
Doreen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Teppich im Kinderzimmer

Bei uns steht eine große Umräumaktion an. Unsere Tochter bekommt (auf eigenen Wunsch) das Zimmer de Bruders (weil dieser in´s bisherige Gästezimmer zieht, wegen Babynachwuchs) Renoviert habe ich vor eineinhalb Jahren und Bedingung für den Umzug von ihr ist, dass die Wände ...

von amynona 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Kinderzimmer

Teppichboden im Kinderzimmer

Hallöchen! Wir bekommen im November unser erstes Kind und sind jetzt bzgl. Kinderzimmereinrichtung am überlegen... Wir dachten an Teppichboden (find ich einfach gemütlicher)- meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Teppiche habt ihr und welche Farbe haben ...

von M.S. 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Kinderzimmer

Teppich fürs Kinderzimmer in rosa oder lila??

Meine Süsse steht total auf rosa und ich habe heute in der "Domä...e" nen rosa bzw lila Teppich mit Glitzer gesehen für 11 Euro der qm2 sooooooo süüssss und Qualität ist auch ok...Klar geht immer besser... Hmm rosa könnte irgendwann zu kitschig werden soll ich eher lila ...

von 3fachMutti 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teppich, Kinderzimmer

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, ...

von Sammy13 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Danke und neue Frage- Laminat oder Teppich?

Vielen Dank, so endgültig habe ich mich noch nicht entschieden, aber ich denke wir lassen die kids entscheiden oder nehmen das größere Zimmer... Haben ja noch ein bisschen Zeit (heute alle Unterlagen eingereicht)! Jetzt gehts um die Bödenbeläge... Im Wohnbereich (Ess-, ...

von Sabsika 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Vielleicht hat jemand Tipps Ich suche ein neues Kinderzimmer für meinen Sohn, der bald 5 wird. Gerne hätte ich ein Komplettzimmer, aber bisher habe ich in keinem Möbelhaus eins gefunden, auch nicht im Internet. Ein Spielbett wäre nicht ...

von bluna09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie findet ihr diese Teppiche fürs Wohnzimmer?

ich möchte einen Teppich ins Wohnzimmer legen, unter den Couchtisch Mein WZ Wand ist nußbaum-weiß und der Rest weiß (Tisch auch weiß) http://www.ebay.de/itm/251229502261?var=550214594483&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 oder ...

von lilliblue 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.