Einrichten

Forum Einrichten

Meine Küche

Thema: Meine Küche

Wird umgekrempelt. Statt einer durchgehenden Arbeitplatte von 3,95 m auf 5 Unterschränken und einer Spülmaschine soll nun folgendes entstehen. Ganz links ein Rondell, das ursprünglich für Aktenordner gedacht war dann kommt da eine Lücke, mit der ich noch nichts anzufangen weiß. Danach dann ein riesiger freistehender Ofen, der einen knappen Meter breit ist. Danach Waschbecken und danach noch Spülmaschine und ein oder zwei Unterschränke mit Arbeitsplatte oben drauf. So, mein Problem ist die Lücke, die ich aber wegen der Kochaktivitäten gerne als Abstand hätte, damit im Rondell nicht alles verspritzt oder verdampft wird beim Kochen und dann hätte ich gern als Waschbecken so eines aus Naturstein, das quasi wie eine Schüssel oben auf steht. Nur wo ich das daraufstelle - da fehlt mir noch der Plan. Es soll freistehend sein, aber kein Regal. Schläuche und Syphon will ich nicht sehen. Darf weiß oder blau sein und ruhig auch "shabby" aussehen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht auch für die Lücke?

von Littlecreek am 29.04.2014, 14:44


Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Naja, du kannst "Prima Bauplatten" verwenden und ggf. für die Lücke und auch als Unterbau für Waschbecken selbst etwas bauen, das kann man dann verputzen, fliesen oder sonstwie gestalten, so dass es zu deinem Stil und den Rest passt. Das ist auch für Nicht-Fachleute kein Hexenwerk! J.

von Jule9B am 29.04.2014, 19:34


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ah, das hört sich gut an. Muss ich mir mal live anschauen. Das liest sich so als könnte ich darauf auch die blauen Zierkiesel verarbeiten, die auch gerne hätte und wasserdicht sind sie auch noch. Perfekt für die Küche. Die sind schon mal auf meiner Ideenliste. Ich danke Dir!!!

von Littlecreek am 29.04.2014, 19:45


Antwort auf Beitrag von Littlecreek

In der Lücke könntest Du doch eine Halterung für Handtücher an der Wand anbringen? Oder es wäre ein guter Platz für einen Küchenkalender, ein schönes Gewürzregal, einen Kochbuchhalter an der Wand ( hat mir mein Mann einmal "gebastelt", ist superpraktisch) ...

von Engal81 am 02.05.2014, 08:16


Antwort auf Beitrag von Engal81

Danke Engal!

von Littlecreek am 06.05.2014, 13:04