Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübe 3210 am 05.03.2011, 13:55 Uhr

Maltafel für draußen

Hallo, wir wollen im Garten in der Spielecke noch eine Tafel zum malen anbringen. Wer hat Erfahrung mit Tafelfarbe zum streichen oder so einer Tafelfolie zum kleben. Der Untergrund ist glatt geputzt und wenn man die Farbe nimmt, bekommt man die auch wieder ab?
LG Michaela

 
3 Antworten:

Re: Maltafel für draußen

Antwort von Fru am 05.03.2011, 16:55 Uhr

Ich bezweifel mal ganz arg, das man die Farbe auf Putz aufbringen kann. Meines Wissens nach ist die Farbe eher ein Lack als eine Dispersion.

Ich würde mir ne Spanplatte schneiden lassen, diese dann lackieren und dann ist gut.

Folie für draußen wird nicht lang halten!

LG



Re: Maltafel für draußen

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 05.03.2011, 23:30 Uhr

Dann Wunder dich nicht wenn dein Kind anfängt den Rest der Außenwand von eurem Haus anzumalen beginnt. Dein Kind denkt sich ich darf das an die Wand malen wieso den Rest nicht auch noch...Wenn die Kinder einmal Kreide in der Hand haben hat man keinen Halt mehr vor Kreativität. Besser wäre Straßenkreide damit hast du keine zusätzliche Arbeit und keine Sorgen.



Re: Maltafel für draußen

Antwort von *Suse* am 06.03.2011, 15:53 Uhr

Da muss ich Lieblings-Einzelkind widersprechen, Kinder sind ja nicht doof und meine Tochter hat auch (drinnen) immer nur auf die Tafel gemalt und nicht den Rest der Wand "verschönert". Man muss es dem Kind eben vorher erkären, dann versteht es das auch.

Wir hatten für drinnen diese Folie, ich muss aber sagen, ich fand es nicht so leicht sie knitterfrei aufzukleben! Ein paar kleine Knicke hatten wir schon drin. Wasserabweisend ist die ja grundsätzlich, denn man kann sie ja klatschnass abwaschen, aber ich würde - wenn ihr damit eine größere Platte bezieht oder so - die abends in die Garage stellen oder so.

Für draußen würde ich grundsätzlich auch eher dazu tendieren, einen Eimer Straßenmalkreide zu kaufen und dann, falls vorhanden, die Auffahrt oder sowas verschönern lassen. Spätestens beim nächsten Regen ist das dann wieder weg.

Grüße
Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.