Einrichten

Forum Einrichten

Magnetfarbe

Thema: Magnetfarbe

Hallo und schönen guten Morgen! Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit Magnetfarbe? Ist die in irgendeiner Weise "gesundheitsschädlich", Magnetfelder, etc. Wo könnte ich mich diesbezüglich erkundigen? Hätte mir nämlich überlegt im Kinderzimmer eine kleine Wand damit anzumalen, dann könnten wir alle "Kunstwerke" und sonstiges einfach mit einem Magneten anbringen. Meine Bedenken sind nun ob diese Magnetfarbe eine negative Auswirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat. Auf der Verpackung habe ich im Geschäft nichts lesen können und der Verkäufer wußte auch nicht Bescheid. Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Danke schon mal inzwischen. Schönen Tag an alle! Lg, Nici!

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter! http://www.heimwerker-tipps.net/magnetfarbe-als-gestaltungselement/ lg nestchen

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

danke, das ist ja eine tolle Seite. Hab meine Magnetfarbe von der Firma Marabu, dann hoffe ich mal das ist eine gute. Danke nochmals! Lg

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Schiebe-Schranktür meines Sohnes damit angestrichen (die Farbe war vom Praktiker Baumarkt) und bin eher enttäuscht. Die Farbe ließ sich extrem schlecht verteilen, und obwohl ich drei Lagen aufgetragen habe, hält darauf so gut wie gar nix. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht, aber mehr als die Farbe immer wieder gut durchrühren (sehr wichtig, damit sich die Eisenspäne gut mit der Farbe vermischen) und das ganze mit einer Rolle verteilen kann man ja nun mal nicht. Möglicherweise hatte ich eine falsche Rolle, denn die Eisenspäne blieben immer daran haften (und eben nicht an der Schranktür), außerdem löste sich die Schaumstofflage nach kurzer Zeit von der Rolle. Es war sehr nervig und das Ergebnis ist auch nicht sooooooooooo toll... Ich hoffe, Du hast mehr Glück! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 14:04