Einrichten

Forum Einrichten

Mädchenzimmer

Thema: Mädchenzimmer

Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt und hat bisher noch ein Kinderzimmer im klassischen Sinne. Dort steht noch das umfunktionierte Babybett, der alte Kleiderschrank und ein paar Regale aus dem dänischen Bettenlager. Zu ihrem Geburtstag soll ihr Zimmer jetzt zu einem richtigen Mädchenzimmer umfunktioniert werden. Also großes Bett, schöner Kleiderschrank, vielleicht noch eine passende Kommode ect. Ein paar schöne Möbel (weiß-lasiertes Holz) habe ich schon gesichtet und Wunschfarben hat die kleine Dame auch schon: zartes Lila und Türkis Da ich nicht streichen möchte, suche ich jetzt nach (einer) schönen Tapete(n), die das Zimmer hell und freundlich erscheinen lassen. Ich bin einfach unschlüssig, ob und wie die Farben sich miteinander kombinieren lassen... Eine ganz unifarbene Wand kann ich mir zwar gut vorstellen (hat sie jetzt auch schon, nur halt eine andere Farbe), aber wie dann die andere Farbe mit untergebracht werden soll oder kann, ist mir noch schleierhaft. Ganz unifarben möchte ich aber ungern. Der Boden (Buchelaminat) bleibt übrigens drin und auch Vorhänge und Deckenlampe sind so neutral, dass sie zu jeder Einrichtung passen würden. Habt Ihr Vorschläge und Tipps, wo ich (online) schöne Tapeten ansehen und ggf. auch kaufen kann?

von dieElle am 03.09.2011, 17:05


Antwort auf Beitrag von dieElle

Hallo, meine Tochter, wird im Nov. 6, hat vor 2 Wochen ihr neues Zimmer bekommen. Bett hatte sie schon ein großes und auch einen schönen hellen Kleiderschrank blieb. Dazu kam das Expedit Regal von Ikea als Raumteiler, schöner Schreibtisch in rosa/weiß, neuer Boden (Parkett). Die Wände haben verschiedene Farben - am Bett hellgrün - in der Spielecke zartrosa, dazu habe ich noch Wandtatoos (Schmetterlinge) geklebt), Schreibtischecke zartlila. Es wurden aber nicht die kompletten Wände gemalt, sondern ein Rahmen in Weiß gelassen und auch nur Ausschnitte. Sieht superschön aus - ein richtig tolles Mädchenzimmer :-) Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 03.09.2011, 19:57


Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Ja, das klingt wirklich schön Aber die Farben stehen bei uns ja mehr oder minder schon fest. Ich bin halt auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen, wie ich die beiden Farben am besten miteinander kombinieren kann. Wir werden auch definitiv tapezieren (Streichen wäre zu zu aufwändig, weil wir die jetzige Farbe mehrfach überstreichen müssten), so dass ich auch direkt eine Bezugsadresse für passende Tapeten brauchen könnte. Möbel habe ich auch schon einige im Auge. Die Wände sind echt mein Problem... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich diese Farben so kombinieren kann, dass es ein wirklich schönes und auch langfristiges Mädchenzimmer wird!

von dieElle am 04.09.2011, 11:12


Antwort auf Beitrag von dieElle

Hallo, vielleicht wären diese Tapeten was für Euch. Mit so einer Streifentapete vielleicht ein Teil der Wände machen. http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/?ipage=1&color=M. Die Esprit Kids Tapeten sind auch immer toll. LG Sabine

von strandkrabbe30 am 04.09.2011, 11:33


Antwort auf Beitrag von strandkrabbe30

Ui, eine klasse Seite!! Da werde ich mal schmökern gehen! Danke!

von dieElle am 04.09.2011, 11:53


Antwort auf Beitrag von dieElle

Wir haben es unserer Tochter vor 3 Jahren genauso gemalt (die WÄnde) !!!!!!!!!!!!!! Haha!! jetzt ist sie schon 7 und sie ist nach wie vor begeistert und fühlt sich wohl! lg

von nonna am 12.09.2011, 00:20