Einrichten

Forum Einrichten

Brauche alle Tipps und Tricks die es nur gibt

Thema: Brauche alle Tipps und Tricks die es nur gibt

wir haben uns einen Schrank geholt - gebraucht und bei abholen irgendwie garnicht so aufgefallen ABER er riecht schon extrem nach Rauch so schlimm, das ich Migräne hab...als Ex Raucher und nun Nicht Raucher reagiere ich total empfindlich habe nun schon mehrfach das gelbe Zeugs abgewischt, werde auch weiter waschen mit Babyfeuchttücher - super dafür und Fettlöser dann habe ich den Schrank komplett ausgestreut mit Kaffeepulver morgen hole ich mir noch Duftoeöl Lemongras - gegen Nikotin was kann man noch machen? ahja - der bleibt hier - wegschmeißen also keine Lösung ;0) ich habe Hoffnung das man das hinbekommt der ist so schön und war echt nen Schnapper

von mexxx am 04.11.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von mexxx

also die nikotin schicht bekomste weg indem du das kochwasser von kartoffeln nims. den geruch kannste wegbekommen indem du ein loorbeerblatt verbrennst. stell einfach en aschenbecher rein und zünd es an. wenn er nicht lackiert und nur gebeizt oder geölt ist dann wische ihn vorher kurz feucht aus da nimmt halz gerüche schnell an. viel glück!!!

von DerDa am 04.11.2012, 15:26


Antwort auf Beitrag von DerDa

wow danke, das habe ich bis jetzt noch nicht gehört und probiert werde mir morgen solch ein Blatt besorgen und Kartoffeln gibt es dann wohl auch bin gespannt

von mexxx am 04.11.2012, 19:31


Antwort auf Beitrag von mexxx

das interessiert mich jetzt wirklich :-) lg

von LittleRoo am 05.11.2012, 07:01


Antwort auf Beitrag von DerDa

wem es interessiert - vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht??? Das Loorbeerblat kann man anzünden aber es verbrennt sofort, räuchert nichts vor sich hin wie ich dachte zum Glück habe ich es nur mit einem Blatt im Ascher ausprobiert....es kommt dem Gestank des Nikotins ziemlich nah

von mexxx am 05.11.2012, 19:23


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich drück dir die Daumen!! Hatte das auch mal, nun stehen in dem Raum andere Möbel :(

von Christina mit Flo am 05.11.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich habe mal einen Schreiner gefragt. Kannst du den Schrank vielleicht ein paar Tage zum "auslüften" nach draussen stellen? Balkon oder Terrasse? Zweiter Vorschlag des Experten, den Schrank mit Zitronenwachs - Möbelwachs - einreiben. Aber das Mittel der Mittel wäre tatsächlich frische Luft. Der Schrank sieht übrigens richtig toll aus, wunderschön!!!! Franziska

von franziska1958 am 06.11.2012, 09:20


Antwort auf Beitrag von franziska1958

danke ;0) ja draußen stand er schon etwas und durch den Kaffee ist es auch besser geworden bis jetzt am besten haben echt die Feuchttücher geholfen, damit bekomme ich den größten Mist runter ihn jetzt bei dem feuchten Wetter weiter Draußen stehen zu lassen....da hab ich bißl Angst Zitronenwachs oder Möbelwachs wäre was wenn alles runter ist, sonst decke ich den Nikotin doch nur ab oder? übrigens das mit dem Kartoffelwasser traue ich mir nun doch nicht. Meine bedneken ist die Stärke im Wasser...das es 1. auch nur ne Schicht drüber macht und 2. klebt ???

von mexxx am 06.11.2012, 11:36