Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Thema: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Welche Wandfarbe habt ihr in eurem Schlafzimmer? Ich würde gerne eine Wand streichen und zwar die Wand an der das Bett steht. Die Möbel sind alle weiß. Momentan tendiere ich zu einem hellgrün oder alternativ (gegenteilig) zu eine Schokobraun. Lässt es sich bei diesem Farben gut schlafen? Nicht dass ich Alpträume krieg Mariakat

von Mariakat am 20.01.2011, 13:57


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Kommt drauf an, wie der Boden noch ist! Und wie du die Dekos hast! Wir haben die Kopfseite mit einer originellen Tapete tapeziert. Sieht super aus!

von Jamu am 20.01.2011, 14:06


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Ich finde so eine Frage immer sehr schwierig zu beantworten, selbst wenn jemand schreibt 'die Möbel haben die und die Farbe'... Hast Du ein Foto? Welchen Stil haben die Möbel (modern, romantisch...)?. Welcher Bodenbelag? Fensterbehang? Übrige Accessoires? Was genau meinst Du mit 'hellgrün'? Da gibt es wohl dutzende von verschiedenen Tönen, von einem warmen bis zu einem kalten Hellgrün-Ton. Und last but not least: Welche Lage hat das Schlafzimmer? Ich finde nämlich den Lichteinfall nicht ganz unwichtig bei der Wahl. Also gerne her mit den Infos ;-)! LG Kerstin

von jake94 am 20.01.2011, 14:06


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Ich hab ein Oliv im Schlafzimmer, war so, ist ganz ok mit dem vielen Holz und orangen Polstermoebeln. Sollte ich aber streichen wuerde ich ein dunkles Rauchblau waehlen. Aber ich wuerde es komplett so streichen, nicht nur eine Wand.

von Cata am 20.01.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von Cata

HAllo! Von olivegrün sollte man unbedingt absehen. Es sei denn, man mag, wenn der Partner schon frühmorgens einen Grünstich im Gesicht hat, als müsse er gleich k....tzen! Ich liebe meine Apriko-wand. Viel Spaß. Gruß, Didi

von DidiM am 20.01.2011, 16:12


Antwort auf Beitrag von Mariakat

zu weissen Moebeln, aber nicht zu knallig. Hellgruen ist nett, aber wuerde mir fuer ein Kinderzimmer besser gefallen.

von Cata am 20.01.2011, 14:40


Antwort auf Beitrag von Cata

anbei unser Schlafzimmer. Haben das jetzt so rund 3 Jahre und gefällt mir immernoch super gut LG Steffi

von SteffiSt am 20.01.2011, 18:19


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Cremefarben und eine Wand in Kaminrot mit einem schwarzen Drachen drauf, gegenüber der Wand das Fenster mit roten Vorhängen. Sieht gut aus und ich schlafe prima.

von Badefrosch am 20.01.2011, 19:04


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

und Decke weiss haben wir mit unseren weissen Möbeln kombiniert. Ich schlafe wie ein Stein....mag aber uach am Virus liegen, den ich gerade habe ....

von ElliMcBeer am 21.01.2011, 08:55


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

und Decke weiss haben wir mit unseren weissen Möbeln kombiniert. Ich schlafe wie ein Stein....mag aber uach am Virus liegen, den ich gerade habe ....

von ElliMcBeer am 21.01.2011, 08:55


Antwort auf Beitrag von ElliMcBeer

doppelt ist ausdrucksstarker haha

von ElliMcBeer am 21.01.2011, 08:55


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Wir haben drei Wände in einem hellen Kaffeeton und die vierte Wand richtig schokobraun - mag ich gern und schlafe gut, so meine Jüngste mich lässt... Lg Nini

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, würdest du ein Bild von deinem EZ hier reinstellen? (nur wenn du willst!)

von Mariakat am 21.01.2011, 19:09


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Also, die Möbel sind modern (von hülsta).Die großen Fenster sind zum Westen hin. Die Farbe hellgrün habe ich mittlweile verworfen, da sie micht, wie eine postering sagte, mehr an Kizi erinnert. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand bereit wäre seine Wandfarbe zu zeigen. Gruß Mariakat

von Mariakat am 21.01.2011, 19:11


Antwort auf Beitrag von Mariakat

und mich erinnert das nicht ans Kinderzimmer..............da ist Pink*lach* Vorher hatten wir die Kopfwand rot, aber das hat ja jetzt fast jeder............grün ist frisch und sieht zu orange und hellem Holz toll aus.

von Charlie+Lola am 21.01.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Hi, ein helles beige oder ein heller cappucchino-Ton wirkt super edel - nach oben zur Decke einen ca. 10cm breiten Streifen weiß lassen! Ich würde im Schlafzi keine dunklen Töne nehmen, die erschlagen dich mit der Zeit. Gruß, Speedy

von speedy am 22.01.2011, 17:22