Einrichten

Forum Einrichten

Lego Aufbewahrung

Thema: Lego Aufbewahrung

Seit dem letzten Geburtstag sind wir mit kleinem Lego bestens bestückt. Zur Zeit lagert alles noch in den Originalkästen, was aber dazu geführt hat, dass schon 2 Mikroteilchen nicht mehr aufzufinden ist. Also muss eine Lösung her. Am liebsten wären mir durchsichtige Plastikschuber ähnlich einer Schublade, in die die Sets passen inklusive Anleitung, und die er zum Bauen dann auf den Boden stellen kann. Weiß jemand, wo es sowas gibt oder habt ihr andere bewährte Lego-Aufbewahrungsideen?

von Caro345 am 18.08.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von Caro345

Wir sind noch nicht im Legoalter, aber ich erinnere mich daran, dass mein Bruder damals sein Legotechnikzeug in so Werkzeug- bzw. Schraubenkisten aus dem Baumarkt hatte. In verschiedenen Größen und Formen... Vielleicht werdet ihr da ja fündig...

von Amselei am 18.08.2013, 15:50


Antwort auf Beitrag von Caro345

Das Ikea TROFAST System wird dazu gern genommen, oder die KUPOL Schubladen? Die SAMLA Boxen würden sich auch anbieten, die haben wir für Kleinkram in der Garage (Schrauben und sowas), dafür gibt es auch Deckel und Verschussklips. Die sind durchsichtig und die kann man gut stapeln und sieht direkt, was drin ist.

von Jule9B am 18.08.2013, 17:27


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich nochmal... die KRUS Dosen mit Deckel sind auch toll, ich habe die für meine Backzutaten. Man sieht gleich, was drin ist, und es passt was rein. Jule

von Jule9B am 18.08.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von Caro345

Wir haben ein Trofast-Treppenregal zu dem Zweck, mein Sohn besitzt aber auch Unmengen an Lego (sicher an die 20 kg). Durchsichtig ist das zwar nicht, aber man kann die Boxen beschriften, und mein Sohn kennt das Sortiersystem bestens. Für jüngere Kinder würde ich empfehlen, das Lego nach Farben zu sortieren, das geht gut mit den Samla-Boxen - oder mit Werkzeugbox-Systemen aus dem Baumarkt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.08.2013, 18:23


Antwort auf diesen Beitrag

Von ikea trofast und stuva gibt es tolle Aufbewahrungssysteme

von Giusy2012 am 18.08.2013, 20:30