Einrichten

Forum Einrichten

Leere Ecke im Schlafzimmer

Thema: Leere Ecke im Schlafzimmer

Was würdet Ihr da hinstellen?

von bea+Michelle am 15.03.2018, 14:06


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Grünpflanze, eine schöne, nicht zu hohe, vielleicht eher in die Breite. Ansonsten würde ich einfach nichts hinstellen, ich mag es nicht zu voll. melli

von sojamama am 15.03.2018, 16:23


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

wenn Du einen Rückzugsort möchtest, würd ich da einen bequemen Sessel hinstellen.

von Zwurzenmami am 15.03.2018, 17:45


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich mag freie Fläche, aber hier wäre ich auch für eine Grünpflanze - ist auch gut für's Raumklima. Sitzgelegenheit ist vielleicht schwierig wegen der Dachschräge (*autsch*)...

Mitglied inaktiv - 16.03.2018, 14:22


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich danke euch schon mal. Die Idee mit einer Sitzgelegenheit hatte ich auch schon, Pflenzen sind auch nicht schlecht, so lassen wollte ich die Ecke nicht, weil das doch recht kahl aussieht.

von bea+Michelle am 16.03.2018, 15:00


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Weil da eine Steckdose ist, würde auch ein niedriges Tischchen mit Pflanze und Zimmerbrunnen gehen. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wenn Du noch Stauraum brauchst: ein niedriges Regal/Kommode oder ienen großen (flacheren) Korb. Grünpflanze geht noch dazu. Die Idee finde ich auch toll :-)

von Bookworm am 21.03.2018, 10:27


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ein Traum! Ich hätte auch gern eine leere Ecke irgendwo, wo ich nicht weiß was ich hinstellen könnte. ;-) Nein Spaß beiseite, falls ihr noch keine Computerecke habt, könnte die dort Platz finden. Zimmerpflanzen gehören eigentlich nicht ins Schlafzimmer, insbesondere wenn man mit geschlossenem Fenster schläft.

von bellis123 am 22.03.2018, 22:30


Antwort auf Beitrag von bellis123

Computer aber auch nicht ;-)

von Alexa1978 am 24.03.2018, 13:33


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Naja, also ich schalte nachts meinen Computer aus ;-)

von bellis123 am 07.04.2018, 13:00


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Naja, also ich schalte nachts meinen Computer aus ;-)

von bellis123 am 07.04.2018, 13:00


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Als Leseecke: Kleine Sitzgelegenheit (z.b. Sitzsack, kleiner Sessel), Tisch mit Lampe drauf oder wenn wenig Platz eine passende Lame direkt auf den Boden stellen. Ich würde die Ecke auf alle Fälle mit einer gemütlichen Lampe ausleuchten. (Kann dann auch 'ne nette, gemütliche Stimmung im Schlafzimmer verbreiten...)

von Viktoria13 am 27.03.2018, 00:25


Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Eine Truhe, z.B. für Bettwäsche....

Mitglied inaktiv - 27.03.2018, 20:38


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ohrensessel mit Hocker, kleine Leselampe... Stelle ich mir gemütlich vor.

von ak am 29.03.2018, 19:04


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich danke euch. Ich bin noch am Überlegen, wegen Leseecke oder Tischchen mit Deko:)

von bea+Michelle am 29.03.2018, 19:09


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Mein Traum wäre dort eine Recamiere. Kleines Tischchen dabei, gemütliche Lampe, Zeitschriftenkorb daneben, fertig. Ich möchte auch ein leeres Eckchen..... Vg, Rory

von RoryG am 31.03.2018, 22:58


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe neben dem Fenster einen Hängesessel, der ist super zum Bücher lesen. Habe ich von http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel bestellt. Was natürlich auch praktisch wäre, wenn man mehr Platz hätte, wäre direkt eine kleinere Hängematte. Diese hat der Anbieter auch.

von Altair am 19.05.2018, 18:56


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Auf jeden Fall eine schöne Chaiselongue und dann als Relax Ecke herrichten. Tischchen für eine Tasse Tee und ein Buch ... ;) Jule

von Jule9B am 06.06.2018, 18:48


Antwort auf Beitrag von Jule9B

für eine Chaiselongue ist die Ecke dann doch zu klein.

von bea+Michelle am 06.06.2018, 20:37


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Oh es gibt sehr unterschiedliche. Oder vielleicht einen schönen Sesel und Polsterhocker? In dem Hocker hast du noch Stauraum (im Schllafzimmer immer praktisch für Kissen, zusätzliche Decken oder so...) und kannst toll die Beine hochlegen, wenn du da sitzt und entspannst. Ich habe diese Sessel im Schlafzimmer und liebe ihn, er ist schön tief und ich knuddel mich da manchmal so rein: IKEA STOCKSUND SESSEL https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09129292/#/S79129302 Und als Hocker sowas in der Art: (Musst nur gucken, ob die Höhen zusammen passen) https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20300432/#/20300432 Recamieren gibt es auch in relativ kurz. Muss ja auch nicht von Ikea sein, ich nehm die nur immer gern als Beispiele. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 06.06.2018, 21:50


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Kleiner dekorativer Schreibsekretär? Selva hat sowas. Hab ich auch im Schlafzimmer.

von Cata am 25.07.2018, 18:58