Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012 am 16.08.2013, 10:01 Uhr

Ledersofa umdekorieren

Hallo an alle Dekoexpertinnen,

brauche dringend Tips.

Wir haben vor knapp nem Jahr beim Einzug, neben vielen anderen Hinterlassenschaften, auch ein Ledersofa mit Sessel geerbt.

Es ist ueber Eck und dunkelbraun, wirkt aber leider schwarz.

Es ist noch wirklich gut und nach vielem Reinigen und Lueften riecht es auch nicht mehr ganz so komisch. (roch leider muffig)

Aber trotzdem fuehle ich mich nicht wohl auf dem Sofa, ich sitze dort nie, leider :-( habe immer das Gefuehl von Unsauberkeit!

Ich habe schon ganz viele Kissen in beige und braun gekauft und auch 2 helle Fleecedecken, aber trotzdem, ...

Vom Farbkonzept her passt es auch ganz gut, ok, koennte einen Tick heller sein, wir haben alles in beige, braun und Moebel weiss. Optisch eigentlich alles schick!!!

Nur wenn ich daran denke, mich frisch geduscht abends aufs Sofa zu luemmeln, kommt mir der Graus (habe da wahrscheinlich auch ne kleine Macke ;-)

Irrgendwann kommt das Sofa weg, aber momentan geht es nicht.

Ich dachte jetzt irrgendwie an Ueberwuerfe, aber so ganz legere nicht so'n Kram mit Gummizug und so, aber was? Eine schoene Wohndecke?

Sollte natuerlich auch nicht staendig auf der Erde liegen, weil es rutscht!

So, nun seid ihr dran :-)

LG

 
3 Antworten:

Re: Ledersofa "umdekorieren"

Antwort von cosma am 16.08.2013, 11:49 Uhr

Mach mal Foto !

Ich wuerde nochmals reinigen mit Lederseifenzeug, vll haben andere noch bessere Reinigungstips.

Wenn es optisch sonst gefällt scheint ja eher da das Problem zu liegen.

Wir haben auch ein Ledersofa und was den Kuschelfaktor betrifft werde ich auch nicht ganz " warm " damit, ich hüll mich im Winter auch gerne mal komplett in ne Decke - Hess natur hat kuschelweiche uni Baumwollfleecedecken und gar nicht mal so teuer !!

LG



Re: Ledersofa "umdekorieren"

Antwort von Aurora2012 am 16.08.2013, 12:50 Uhr

... Foto geht momentan leider nicht, mein Handy spinnt.

Werde mir also nochmal Lederseife oder wie das heisst kaufen, dann ist es vom Kopf her wahrscheinlich schonmal besser ;-)

Gut und den Rest muessen dann wahrscheinlich die Kuscheldecken erledigen,
dir gehts da ja auch so.

Danke



Re: Ledersofa "umdekorieren"

Antwort von niklas2006 am 17.08.2013, 20:50 Uhr

Hallo,
wir haben ein Eck-Ledersofa in dunkelbraun, wirkt fast wie schwarz. Darauf liegen zwei nicht ganz so dunkle braune Kissen und 3 (für jeden von uns) knallrote Fleecedecken von Ikea. Wenn sie nicht benutzt werden, liegen sie gefaltet über den Lehnen, aber zum abends auf das Sofa kuscheln sind sie Gold wert



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

An die Ledersofabesitzer

Hallo Nochmal eine Frage an die, die ein Sofa aus echten Glattleder ( kein Kustleder)besitzen. Klebt man im Sommer wirklich daran fest bzw. schwitzt darauf? Ist es im Winter kalt? Gibt es durch die Nieten an Jeanshosen( tragen alle nur Jeans) Abdrücke oder Kratzer? LG ...

von Wolke20 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Welche Husse für ein Ledersofa?

Hallo, da unsere Katzen unser Glattledersofa immer mal wieder mit ihren Krallen bearbeitet haben, sieht es nun nicht mehr ganz so schön aus. Ich habe schon diverse (Stretch-)Hussen ausprobiert, die man ja bei allen möglichen Möbelhäusern findet. Aber durch das glatte Leder ...

von Andrea&Würmchen 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa mit Kindern pro und contra

Hallo, wir haben vor uns ein grosses Sofa in L-Form zu kaufen, damit alle 4 Familienmitglieder Platz haben. Seither hatten wir ein grosses Sofa und einen Sessel beide mit Stoffbezug. Leider haben die Kinder mal was ausgeschüttet und Flecken darauf gemacht, es sieht echt nicht ...

von melil2 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.