Einrichten

Forum Einrichten

Laminat in der küche ja oder nein??

Thema: Laminat in der küche ja oder nein??

wer hat es und wie seit ihr zufrieden damit?? lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es nie wieder so machen..... habe auch laminat in der küche, aber das war eine echte fehlentscheidung. hab schon diverse "schäden": runtergefallenes messer - zwei offene stellen kratzer vom stühle rücken und schieben zwei erhebungen der fugen von kondenswasser, was sich irgendwie beim abtauen aus dem kühlschrank geschlichen hat, OBWOHL alle fugen und das laminat selbst mit schweinetuerem wachs proffesionell versiegelt wurden. küche = fliesen oder stein, da kenne ich keine alternative

von Gaensebluemchen am 15.02.2011, 19:38


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Nein. Uns ist die Waschmaschine ausgelaufen, wie der Boden jetzt aussieht kann man sich denken...auch sonst ist es zu empfindlich...

von Muffin08 am 15.02.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Huhu, falls Du Fliesen nicht magst: wir haben Parkett in der Küche (im ganzen EG durchgehend) und ich finde es klasse, Null Probleme. Habe die Waschmaschine aber im Keller. LG Cosma

von cosma am 15.02.2011, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Laminat nie! eine Macke in der Kunststoffoberfläche und die Spanplatte darunter quillt dir auf. In dier Küche nur Fliesen, Linoleum oder Echtholz/ Dreischichtparkett. Holz haben wir, ist seit Jahren super und problemlos. Gruß, Speedy

von speedy am 15.02.2011, 21:46


Antwort auf Beitrag von speedy

Das Laminat hat an sich eine "rauhe" Oberfläche und ist weiß gekälkt. Vorher waren Fliesen drinne, die auch macken von diveresen heruntergefallenen Teilen hatte... Mit Wasser oder so hatten wir bis jetzt noch keine Probleme. Laminat liegt jetzt seit ca. 2 Jahren drinne. LG Peeka

von peekaboo am 16.02.2011, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

ich will kein Laminat mehr...meine Erfahrung habe ich im Kinderzimmer gemacht.Da hatten wir richtig teures gekauft,aber nach zwei Jahren war die ganze Fläche wo der kleine Tisch und die zwei Stühlchen standen ganz matt gerieben...war total enttäuscht...

von Maximum am 16.02.2011, 10:27


Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich würde sagen, das es auf Deine Alternative ankommt... Grundsätzlich gibts schlechteres als Laminat in der Küche.... LG

von Fru am 16.02.2011, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir haben laminat seit 8 jahren in der küche. es ist in fliesenoptik terracotta und die oberfläche ist leicht rauh. absolut pflegeleicht. nix aufgequollen oder so.keine macken vom stühlerücken. eine kleine macke vom absturz eines backbleches. aber fällt duch die unebene oberfläche nicht auf. würde es wieder so machen.

von katja13 am 16.02.2011, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten in der alten Küche Laminat und null Probleme damit. Wir hatten billigen Klicklaminat und haben die Fugen aber mit nem spezielen Dichtmittel abgedichtet. Als uns mal ein Topf runtergefallen ist und ne Ecke abgeplatzt war haben wir das auch mit diesem Dichtmittel behandelt (ist sowas ähnliches wie sehr flüssiges Silikon) und wir hatten nie Streßß mit Aufquellen oder so. In ner Mietwohnung mit hässlichen Küchenfliesen/PVC o.ä. würd ich das immer wieder so machen, jetzt im eigenen Haus haben wir uns allerdings für Fliesen entschieden. LG Saskia

von saskia8580 am 17.02.2011, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich gäbe es wenig Alternativen - Fließen kann ich einfach gar nicht leiden, Parkett ist zu teuer, Linoleum wäre da noch das einzige... Bisher haben wir mit unserem Billig-Klick-Parkett noch kein Problem, trotz permanentem Spühlmaschinen-Auslaufen.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 21:46