Einrichten

Forum Einrichten

Fußball-Zimmer

Thema: Fußball-Zimmer

Hallo zusammen, Ich hätte heute auch mal eine Frage an euch. Unser Sohn wünscht sich (in der neuen Wohnung in die wir ziehen) ein Fußballzimmer. hat jemand tolle Ideen? immer her damit Lieben gruß

von Knirps am 08.01.2011, 21:41


Antwort auf Beitrag von Knirps

graffiti ist was schönes... vor allem wenn ihr noch nicht umgezogen seid - denn das gibt einen tollen feinstaub... was mit fußballnetzen machen... aufhängen und bälle rein! auf jedenfall nen schönen grünen teppich und wenn du bekommen kannst so ne reihe alte klappstühle aus dem stadion!!! - oftmals haben große stadien so was noch in ihren katakomben zu finden!

von hypericum am 08.01.2011, 21:50


Antwort auf Beitrag von hypericum

huhu, unser sohn hat unser altes ikea klippan sofa mit einem grün-weissen fußballfeld bezug ... guck mal bei ebay den gibts da manchmal noch und ein eigenes sofa ist ohnehin der hit ... er findets toll ! manchmal reicht ein großes herzstück für ein motto und ein paar kleinigkeiten und wirkt besser als lauter so "fisseldeko" ... demnächst bekommt er eine hoch ebene sein zimmer hat eine sehr hohe offene decke aber kleine grundfläche und ich hab mich mit ihm drauf geeinigt, daß die wände weiß werden (wir haben nur lehmputz im haus und eine farbveränderung ist immer gleich das ganze zimmer neu verputzen ...). dann gibts schöne wandtatoos mit lebensgroßen fussballmotiven ! neu freundin hat ein trikot in einen großen rahmen gerahmt ... das ist auch klasse ... insgesamt würde ich nicht ZU viel fussballkram dekorieren ... dreckige socken, ne matschige joggingshose, schweissbänder und kleinkram findet sich ja noch alleine dazu *gg

von cosma am 09.01.2011, 14:10


Antwort auf Beitrag von cosma

In dem Buch "Kinderparadiese zu Hause" ist ein Fußballzimmer drin. Ideen: - natürlich farblich auf die Clubfarben des Lieblingsvereines konzentrieren - halbrunde Wandlampe mit "Fußballmuster" anmalen - Garderobenleiste (in Farben siehe oben), Trikot dranhängen - Laminatboden, darauf mit weißem Klebeband Markierungen des Fußballfeldes abbilden (mit Kreide vormalen) - auch ein schlichtes Rollo kann mit einem Fußballmotiv bemalt werden - Poster der Lieblingsmannschaft rahmen - Spindschrank (z.B. PS von Ikea), Bank wie in einer Umkleide Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 09.01.2011, 19:22


Antwort auf Beitrag von Knirps

mir viel noch ein fußball-sitzsack ein!

von hypericum am 10.01.2011, 13:46


Antwort auf Beitrag von hypericum

So ein Fußball-Sitzsack ist klasse!! Den gab's mal bei tchibo (ca 50,-€), hat unser Großer zur Einschulung bekommen. Wir haben noch eine Deckenlampe im Fußball-Design.

von Minimonster am 11.01.2011, 10:28


Antwort auf Beitrag von Knirps

tine wittler hat mal in einem fußballzimmer einen schrank als tor gestaltet - in die türen an zwei oder drei stellen große kreise reingesägt, in die dann diese metallpapierkörbe von außen reingesteckt wurden. allerdings muss man da auch genug sonstigen stauraum haben, denn die fächer, wo dann die papierkörbe im schrank stecken, fallen ja weg wenn hochbett, kann man (einen teil) vorne mit tor-netz behängen, evtl. mit solchem tornetz vom torwandschießen, wo man gleich löcher vorgefertigt hat tischkicker? falls platz ist

von sechsfachmama am 12.01.2011, 10:46


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Hi, hier hatte mal jemand einen Teil einer Wand mit Kunstrasen beklebt und da Fußbälle draufgeklebt :-) Vielleicht auch noch ne Idee. Grüße Petra

von Cossi99 am 13.01.2011, 10:38


Antwort auf Beitrag von Knirps

Wand im satten grün streichen, drei Latten weiß streichen, Netz kaufen, Latten und Netz als Tor an der grünen Wand befestigen oder auf die grüne Wand noch die weißen LInien aufmachen... BuLi Zeichen an die Wand

von Bengelengelmama am 13.01.2011, 22:15