Einrichten

Forum Einrichten

küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Thema: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

was brauch da für farbe? hat das schonmal jemand gemacht? wie war das ergebnis?

von PoisonLady am 04.06.2012, 11:23


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hm, also mit streichen nicht, ich habe das früher immer mit Klebefolie gemacht. Kommt auf die Oberfläche an, ich hatte so glatte weiße ältere Schränke.

von maddia am 04.06.2012, 14:49


Antwort auf Beitrag von maddia

ich hab auch weiße ältere schränke, mit so rändern,also wie so eine art rahmen an den türen

von PoisonLady am 04.06.2012, 15:08


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Du mußt abschleifen, lackieren, abschleifen lackieren.... Das ganze mit einem Alcydharzlack, ein Arcyllack härtet für die Belastung nicht genug aus! LG

von Fru am 04.06.2012, 20:14


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

abschleifen und sprayen

von mf4 am 04.06.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo, also ich habe meine Küchenschränke mit d-c-fix Folie beklebt. Falls vorhanden die Griffe abgeschraubt, Folie zurechtgeschnitten und möglichst blasenfrei geklebt. habe immer um die Kanten rumgeklebt. Die Edelstahlkanten der Schränke habe ich so gelassen und nicht beklebt, ist super geworden. LG Locke

von Locke33 am 06.06.2012, 13:35


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

die folien mag ich nicht http://www.iammommahearmeroar.net/2011/08/cassies-house-kitchen.html ein paar nette ideen hat die seite :-)

von 32+4 am 06.06.2012, 18:02


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo, ich würde dafür auch Klebefolie verwenden. Ist sauberer als streichen oder sprühen. Und die Auswahl im Baumarkt ist mittlerweile auch sehr groß und vor allem auch günstig. Wenn man den dreh raus hat, geht es auch recht schnell und einfach. Dann brauchst du die Türen auch nicht abschleifen, sondern nur von Schmutz und Fett befreien. :) GLG

von Melischa am 13.06.2012, 11:24