Einrichten

Forum Einrichten

Küchenfußboden - Ideen?

Thema: Küchenfußboden - Ideen?

Ich bin (immer noch) dabei, meine Küche neu zu machen. Die Küchenmöbel werden weiß. Die einzige andere Farbe sollte Grün sein (allerdings sehr spärlich). Welche Farbe die Steinarbeitsplatte haben soll, weiß ich nocht nicht genau, vielleicht beige oder grau. Ich weiß nicht, was ich mit dem Fußboden machen soll. Die Küche ist leider nicht sehr hell, so dass anthrazit/Schiefer ausscheidet - wäre ansonsten mein Favorit. Gestern war ich im Baumarkt und habe nichts gefunden, was mir gefällt. Die Küche hat Fußbodenheizung. Ich möchte nichts Poliertes, das ist mir zu glatt. Es muss auch so sein, dass Dreck nicht noch betont wird. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fliesenfan, aber Holz als Küchenfußboden erscheint mir auch nicht so geeignet. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für schöne Fliesen? LG, carla

von carla72 am 06.01.2012, 10:25


Antwort auf Beitrag von carla72

In meiner Küche habe ich auf der Fußbodenheizung geöltes Eichendielenparkett verlegt. Absolut pflegeleicht, sehr warm und wenn mal was runterfällt, zerspringt es nicht gleich in 1000 Scherben. Würde ich immer wieder machen. In meiner Diele habe ich helle Holzdekorfliesen, sehen aus wie weiß gebeiztes Holz, auch sehr schön.

von Merle63 am 06.01.2012, 12:00


Antwort auf Beitrag von Merle63

Werden wir in unserer Küche verlegen. LG

von Doris-30 am 06.01.2012, 16:27


Antwort auf Beitrag von Doris-30

Hast Du dafür eine Homepage? LG, carla72

von carla72 am 07.01.2012, 06:58


Antwort auf Beitrag von carla72

Wir haben Eiche Stäbchenparkett geölt - sieht super aus!

von Leseratte am 06.01.2012, 18:33


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Habt Ihr den Holzfußboden besonders behandelt? In der Küche wird es doch häufiger mal nass oder klebrig? LG, carla72

von carla72 am 07.01.2012, 06:58


Antwort auf Beitrag von carla72

Das Öl ist die Behandlung. Man kann Verschmutzungen gut wegwischen, sollte aber darauf achten, dass Wassertropfen möglichst nicht eintrocknen, das kann Flecken geben. Aber beim nächsten Wischen sind sie in der Regel wieder weg. Man kann auch mit dem Öl nachbehandeln.

von Merle63 am 07.01.2012, 22:17