Einrichten

Forum Einrichten

Küchenfrage

Thema: Küchenfrage

Wir ziehen demnächst um und meine Küche kommt mit. Die Schränke sind in Ahorn. Arbeitsplatte, Fliesen usw. kommt alles neu, nur halt die Schränke bleiben. Nun ist die Frage, welche Farbe die Arbeitsplatte und die Bodenfliesen haben sollen. Die Rückwände werden die gleiche Farbe haben wie die Arbeitsplatte. Jetzt haben wir so blaumeliert. Es ist dann ein großer Raum, Küche und Wohnzimmer gehen ineinander über, Schrankwand ist in Buche und Sofa in grau-blau-hellbraun gemustert, aber ganz dezent. Da wissen wir auch noch nicht, welche Bodenfliesen reinkommen. Welche Farben würdet ihr dazu bevorzugen?

von Zwurzenmami am 08.11.2010, 18:03


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hi, zu Ahorn, Buche und dem Sofa in gedeckten Tönen würde ich einen starken Akzent setzen, damit es nicht zu farblos wirkt. Buche und Ahorn sind ja auch von sich aus keine sehr lebhaften Hölzer. Einen dunklen Anthrazitton für Arbeitsplatte und Bodenfliesen fände ich edel dazu, allerdings ist das natürlich keine Option, wenn ihr die Rückwand der Küche im gleichen Farbton machen würdet, das wäre zu düster. Buche und Ahorn sind beide leicht rosastichig, so dass ich eher zu einer kühlen Farbe dazu tendieren würde, also kein Orange, Gelbgrün, Gelb oder gelbstichiges Rot... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Einrichtung ist ähnlich. Küchenfronten Ahorn. Dazu dunkle Arbeitsplatte (Schwarz/Anthrazit mit Sprenkeln) und helle Fliesen mit Sprenkeln. Offener Übergang zum Esszimmer mit Buche-Möbeln und Buche-Parkett. Dazu helle Tapete. Ich finde es sieht toll aus. Den Umzug haben wir gerade hinter uns. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 10.11.2010, 21:08