Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella*** am 11.01.2011, 15:40 Uhr

kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

e- geraete silber
arbeitsplatte schw/braun granit
boden eichen parkett
schraenke ?

siehe bild

lg

ps wandfarbe leicht gelb

Bild zum Beitrag anzeigen

14 Antworten:

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Sakra am 11.01.2011, 16:05 Uhr

altweiss-zeitlos und edel.

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von jake94 am 11.01.2011, 16:24 Uhr

Habe gerade, ohne Sakras Posting gelesen zu haben, auch spontan 'weiss, aber leicht ins cremeweiss reingehend' gedacht. Stimme also quasi auch für altweiss. Daran wirst Du lange Freude haben!

Tipp: Tut Euch den Gefallen und kauft keine 08/15 Farbe aus dem Baumarkt.
Geht in ein echtes Malerfachgeschäft und laßt Euch beraten (am besten nehmt z.B. eine Tür mit), auch was die Vorarbeiten und das Auftragen betrifft. Lieber ein wenig mehr ausgeben und man ärgert sicht nicht über schlecht deckende, laufende Farbe. Spreche aus Erfahrung, da wir unsere Türen gestrichen haben - mit megateurer Farbe, die aber absolute Spitze war!
Oder wollt Ihr neue Küchenfronten kaufen?

LG
Kerstin

Antwort von Merlin112 am 11.01.2011, 16:39 Uhr

Huhu,
stimme meinen Vorschreiberinen zu würde auch zu weiß plädieren.
Lg Merlin112

Antwort von Pipmatz am 11.01.2011, 18:42 Uhr

Hallo,

ich würde die Schränke anschleifen und nur weiß lasieren. Beim Weiß-streichen kann es dir passieren, das die Farbe wieder abblättert. Laß dich im Fachgeschäft beraten.

LG

Antwort von Annas Truppe am 11.01.2011, 19:18 Uhr

Hallo,

willst du selbst streichen oder die Fronten austauschen ?
Jedenfalls erschient mir weiß zu hart. Ich würde einen sanften Vanille-Ton wählen und Hochglanz in Erwägung ziehen. Der Aufpreis macht sich beim geringeren Pflegeaufwand und der höheren Optik bezahlt.
(und die Fronten komplett austauschen. Das ist glaube ich gar nicht so furchtbar teuer und hält besser als ein Eigenanstrich)

Gruß Anna

Hmmm....

Antwort von jake94 am 11.01.2011, 20:00 Uhr

Ich finde, die letzten beiden Vorschläge passen nicht so gut zur Granitplatte.
Nur weiß lasiert wäre mir zu unruhig, und vanille würde keinen schönen Kontrast zum Fußboden abheben - dazu auch noch Hochglanz zu der schicken Granitplatte (die, wie ich finde, doch eigentlich der Eyecatcher der Küche ist) wäre keine gute Wahl.
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden!

Ach ja, wir hatten die Farbkombi helles Eichenparkett, weiße Küchenfronten, anthrazitfarbene Arbeitsplatte in unserem alten Haus und fand es zeitlos und schick!

Jetzt haben wir eine Küche in einem zarten Vanille-Ton (matt), Fußboden ist ein dunkelbraun/hellbraun/rot-abgeschliffen-Effekt-Laminat (für echtes Parkett reichte unser Budget - noch! - nicht), ebenso der Spritzschutz.
Arbeitsplatte ist dunkelbraun. Dazu Edelstahl- Geräte und Griffe.

LG
Kerstin

Re: Hmmm....

Antwort von Annas Truppe am 11.01.2011, 20:17 Uhr

Auch Hmmm...

Kerstin, du bedenkst vielleicht nicht die Wandfarbe bei der Fragestellerin ? Zu diesem im Bild recht deutlich herüberkommenden Gelbton sieht weiß zu hart aus... meine jedenfalls ich.
Zu Granit sehe ich eher edle Farben - und dazu gehört sanftes Vanille mehr als weiß.
Nun denn; so verschieden sind die Geschmäcker

Gruß Anna

Re: Hmmm....

Antwort von jake94 am 11.01.2011, 20:25 Uhr

Aber dann schon eher ein matter Vanilleton. Außerdem reden wir ja von einem Altweiss, Cremeweiss. Schneeweiss ist zu hart, das ist wohl wahr!

So, jetzt hoffe ich, daß die Fragestellerin sich noch mal äußert!

LG
Kerstin (jetzt 'Zuhause im Glück' schauend)

Antwort von Cata am 11.01.2011, 20:47 Uhr

Meine ist weiss und auf alt getrimmt, mit Gebrauchsspuren sozusagen.
Geh mal nach Haeusern googln. Hier in GR z.B. grar.com, da gibts ne Menge Bilder von teuren Kuechen.

Antwort von Christina mit Flo am 11.01.2011, 20:49 Uhr

Willst du es klasssisch oder modern? Ich hätte jetzt an helles petrol oder so gedacht, stell ich mir sehr schick vor

Antwort von jake94 am 11.01.2011, 20:54 Uhr

Joh, als eifrige 'Country Homes' (GB) und 'Campagne Decoration' (F) - und ähnliche einschlägige Wohnblätter - Leserin find' ich das auch klasse.
Cremeweiss anstreichen und diverse Kanten und Stellen (z.B. an den Griffen) wieder leicht abschleifen.
So habe ich unsere Flurmöbel (Dielenschrank und Kommode) gepimpt.

LG
Kerstin

Antwort von ella*** am 11.01.2011, 21:08 Uhr

danke fuer eure vorschlaege

ich hatte mir ein zartes cremeweiss im "distress look" vorgestellt

tueren und schraenke werden vom maler gestrichen/geschliffen/distressed.

werde euch endergebniss "vorstellen"

lg

Antwort von jake94 am 11.01.2011, 21:16 Uhr

Hallo,

'distressed look', eine gute Wahl!!! Wann ist es denn soweit? Freue mich schon auf das Ergebniss! Hast Du schon Griffe ausgesucht?

LG
Kerstin

Antwort von carla72 am 13.01.2011, 15:15 Uhr

schöne arbeitsplatte!