Einrichten

Forum Einrichten

Küchen Fliesen

Thema: Küchen Fliesen

Hallo, habe mal ne Frage: Wir bekommen eine neue Küche, bzw sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Die neue Küche wird weiß hochglanz, offen, mit Tresen. Die Arbeitsplatte wird Buchefarben. Der Boden in der Küche wird mit beigen Fliesen gefliest. Jetzt meine Frage, was für Fliesen mache ich nur an die Wand??? Also welche Farbe??? Denn weiß sieht ja sicherlich doof aus wenn auch die Küche weiß ist. Habt ihr Ideen oder Vorschläge??? Danke LG Nicole

von flocke82 am 04.03.2011, 19:23


Antwort auf Beitrag von flocke82

Wir haben die gleichen Fliesen an der Wand die auhc auf dem Boden sind, einziger Unterschied ist, dass sie heller verfugt sind. Ich finde es sieht ganz gut aus, vor allem weils große Fliesen sind. önnte ich es mir aussuchen würde ich das Holz der Arbeitsplatte als Wandverkleidung machen, find ich viel schöner als dauernd diese Fliesen an der Wand.

von Luni2701 am 04.03.2011, 20:26


Antwort auf Beitrag von flocke82

Hallo! Ich würde an die Wand gar keine Fliesen machen, sondern z.B. eine kräftige Farbe streichen und mit so Glasplatten (Ikea) abdecken. So kannst du ggf. auch immer die Farbe wechseln. Fliesen sind out. LG Didi (die Fliesen an der Wand hat :-)

von DidiM am 04.03.2011, 20:48


Antwort auf Beitrag von DidiM

Ich schließe mich Didi an, viele machen gar keine Fliesen mehr an die Wand. Es gibt da heute echt schönere Lösungen - Glas, Holz, Metall, oder einfach Tapete oder streichen, und dann gibt es ein Zeug zum Drüberstreichen, damit es abwaschbar wird. Ich hab die Wände grün gestrichen und hinter die Kochstelle Glasplatten gemacht. Das gefällt mir und ich würde es wieder so machen! Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 04.03.2011, 20:55


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich finde die kleinen Mosaikfliesen sehr schön. Meine Freundin hat diese in ihrer Küche in braun, beige, creme und weiss. LG

von Nicky1983 am 04.03.2011, 22:52


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Gar keine :-) Es gibt heute viel schönere Verblendungen aus einem Guß, wir haben eine große Milchglasplatte hinterm Herd und gut ists. Gibt aber auch Alu und sonstiges ... Ist die Küche offen im Wohnraum ? Wenn ja würde ich auch die Bucheplatte nochmal überdenken, denn wenn Du dann woanders echtes schönes Holz (Parkett oder eine Möbelstück oder was auch immer ) hast sieht die Bucheküchenplastikplatte immer aus wie Plastik ... Auch bei Arbeitsplatten gibt es viele Alternativen zur "Holzoptikplastikplatte". Ist die Küche allerdings nicht im Wohnraum wird es wohl nicht so auffallen. LG Cosma

von cosma am 05.03.2011, 09:01


Antwort auf Beitrag von cosma

Fliesen sind tatsächlich out. Ich habe eine holzwand. Guckst du hier Franziska

von franziska1958 am 05.03.2011, 12:02