Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 09.03.2011, 18:23 Uhr

Küche renovieren, was an die Wand ???

Hi und schönen guten Abend, ich habe heute auch mal eine Frage und zwar wollen wir demnächst unsere Küche renovieren. Die Küche ist vanillefarbend mit Nussbaum Arbeitsplatte. Die Essgruppe ist aus Eiche geölt.

Nun zu meiner Frage, bei der Essgruppe ist eine Bank ohne Rückenlehne dabei. Diese steht vor einer Wand, da ich sie freistehend im Raum nicht so gut finde. Durch diversen Kinderbesuch und natürlich unsere eigenen Racker sieht die Wand hinter der Bank fürchterlich aus (Schrammen, Fettfinger und und und.

Jetzt würde ich gerne etwas dort machen, was gut aussieht und nicht so empfindlich gegen Fettflecken und vorbeischeuern ist? Hat jemand eine Idee? Die Wände sollen wieder vanillefarbend gestrichen werden mit evtl. dunkelbraunen Akzenten (vielleicht kann man da irgendwas machen???), ich hoffe das ist alles einigermaßen verständlich geschrieben... Fotos kann ich im Moment leider nicht hochladen, da unsere Kamera verschwunden ist, Gruß Silke

 
6 Antworten:

Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von Birgit22 am 09.03.2011, 19:57 Uhr

Ich habe das Problem damals damit gelöst

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/heimwerker-lexikon/eintrag/elefantenhaut.html

Hatte das Problem am Küchentisch, an der Stelle, wo der Hochstuhl meines Sohnes stand. Sah lecker aus.
Als ich neu gestrichen habe, bin ich an der Stelle mit Elefantenhaut drüber, und danach ließ sich alles problemlos abwischen.

Birgit



Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von jake94 am 09.03.2011, 22:09 Uhr

Wir haben das gleiche Problem und werden demnächst halbhohe Wandpaneele wie hier

http://www.gold-decor.com/italiano/fussleisten/golddecor-panneau-mural-caroline.html

anbringen.

Alternativ zu den - recht teuren - Paneelen könnte man auch die untere Hälfte mit Elefantenhaut streichen, evtl. eine andere Farbe als für die obere Hälfte. Dann mittig eine schöne Zierleiste anbringen. Ist in etwa der gleiche Effekt, nur günstiger!

LG
Kerstin



Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von Sandra89 am 09.03.2011, 22:21 Uhr

Es gibt wie so eine Art nachträgliche Rückenlehne.. weiß grade nich, wie das wirklich heißt. Im Prinzip ein mit Stoff überzogenes und gepolstertes Brett, was man an die Wand schrauben kann.
Ich habe es mal in einer Küche in schwarzem Leder gesehen, fand ich sogar hübscher als ne normale Rückenlehne.



Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von Luni2701 am 10.03.2011, 8:45 Uhr

und ich mach bald hinter unsere Bank ein Brett mit ner dünnen lage schaumstoff und das bezieh ich mit Kunstleder.



Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von Timchen am 10.03.2011, 11:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, habe mich glaub ich für das Brett mit Kunstleder entschieden. Da die Stühle mit dunkelbraunem Leder bezogen sind, ist das wahrscheinlich optisch das schönste. Dankeschön, Gruß Silke



Re: Küche renovieren, was an die Wand ???

Antwort von *Suse* am 11.03.2011, 18:01 Uhr

Ich hätte da noch eine Idee, und zwar kannst du ja Laminat oder Parkett ein Wandvertäfelung machen, da ist auch nocht so teuer. Die könnte Nussbaumfarben sein und somit zu eurer Arbeitsplatte passen. Wenn du die nur so halbhoch machst, kannst du darüber vanillefarben streichen und hast deine gewünschte Farbkombination ...

Viele liebe Grüße
Suse

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lambris.jpg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Robuste Wandfarbe ......

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vorraum neu malen etc. Zuerst hab ich bei einer Freundin gesehen, daß sie alles mit Latexfarbe bemalt haben. Sie ist sehr zufrieden damit, sagt, daß sie alles naß abputzen kann und daher ewig was von diesen Wänden hat. Allerdings zweifle ich ...

von MeineZweiSüßen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

nochmal wegen an die wand malen - hello kitty

hallo, hab nun meine keine gestern gefragt, was ich an ihre wand malen soll. sie hat gemeint "hello kitty". nun hab ich eine frage: wenn ich die kitty mit bleistift vorzeichne, will schon selbst malen, nicht abpausen oder so, und ich mich verzeichne, bring ich den ...

von irene+nina 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe ???

Hallo, nachdem mir leider niemand auf meinen Tread von Montag geantwortet hat, möchte ich es nochmals versuchen. Wir haben einen Dachausbau vorgenommen, Gesamtgröße ca. 60m2, dort entstehen ein Wohnzimmer, Schlafzimmer u. kleines Bad. Wie würdet ihr die Wände ...

von SelinaMama 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandgestaltung großer Raum

Hallo, so nachdem mein Mann und ich uns nicht einig werden, muß ich Euch mal um Rat fragen. Wir haben in DK ein altes Fischerhaus gekauft, welches ein altes Strohdach hatte (Dach war zuvor nicht ausgebaut). Wir haben ein neues Dach bekommen, Innenausbau ist fast fertig, ...

von SelinaMama 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Hilfe: Wandfarbe und Möbel fürs Wohnzimmer

Hallo, da ich leider völlig untalentiert bin im zusammenstellen von Farben und Möbeln (kann immer nur sagen was gut aussieht, weiss aber nicht wie ich dahin komme ) hier meine Frage an euch. Welche Wandfarbe und welche Möbel machen ...

von FrauvonWunderfitz 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand rot UND rosa und Hallo Loraley :-)

Huhu, aaahhhhhhh ! Meine Tochter hat seit ca. 1 Jahr ihr rosa-Prinzessinnen-Zimmer (also rosa Wände) und nun ist ihr das alles auf einmal zu rosa. Lillifee ist auch out, aber da hatte sie zum Glück nur ein paar kleine Figuren. Lange Rede kurzer Sinn: sie will kein ...

von cosma 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandtattoo Piratenschiff

Hallo, unser Sohn hat ein Schiffbett und nun möchte er dazu gerne ein schönes großes Wandtattoo mit einem Piratenschiff. Bis jetzt habe ich nur so schwarze Schiffe im Net gefunden. Wir hätten es aber gerne farbig. Kann mir jemand von euch helfen? LG ...

von enco05 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Welche Wandfarbe habt ihr in eurem Schlafzimmer? Ich würde gerne eine Wand streichen und zwar die Wand an der das Bett steht. Die Möbel sind alle weiß. Momentan tendiere ich zu einem hellgrün oder alternativ (gegenteilig) zu eine Schokobraun. Lässt es sich bei diesem Farben gut ...

von Mariakat 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

wandfarben - giftig in ss?

hallo ihr lieben, wir werden bald mehrere zimmer in unserm haus neu streichen (lassen)... ich kann zwar eh nicht viel helfen wg babybauch, aber frage mich ob es auch so gefährlich ist sich in den räumen nach dem streichen aufzuhalten, falls irgendwelche dämpfe o.ä. in die ...

von flups-lotti 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandideen für 11 jähriges Mädchen

Hallo Das Zimmer meiner Tochter braucht eine neue Wandfarbe oder Tapete. Zur Zeit ist es blassrosa auf Rauhfaser.Hatte an Beerentöne kombiniert mit lila oder andere Farbtöne gedacht. Würde zu der neuen Bettwäsche passen.Hatte vor durch abkleben evtl. Streifen in verschiedenen ...

von Wolke20 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.