Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 28.04.2014, 17:24 Uhr

Küche mit oder ohne Lichtblende?

Ich bekomme eine neue Küche. Sie wird gelb/weiss mit grauer Arbeitsplatte. Mein Küchenberater wollte eine Lichtblende machen, damit man dahinter die LED-Leiste "verstecken" kann. Mein erster Gedanke war: LIchtblende? Völlig unmodern!
Was meint ihr? Ist eine Lichtblende ein No-Go oder bin ich von den Küchenprospekten schon zu voreingenommen? Ohne Lichtblende müßte man vielleicht eine schräge LED-Leiste unter die hintere Oberschrankecke machen.

 
5 Antworten:

Re: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Antwort von Bookworm am 28.04.2014, 19:44 Uhr

Also ich habe Lichtblenden (Küche aber schon "alt") und finde das gut so. Ob das modern ist, oder nicht wäre mir persönlich völlig wurscht, Hauptsache man sieht gut a.d. Arbeitsplatte



Re: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Antwort von Jule9B am 29.04.2014, 8:41 Uhr

Ich habe eine Lichtblende, allerdings keine LEDs. Wir haben eine Landhausküche. Ohne die Blende hätte es für mich nackt ausgesehen. Ich würde es immer so machen.

Es gibt zu allen Stilen passende Lichtblenden, modern oder verziert...



Re: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Antwort von Misöne am 29.04.2014, 10:15 Uhr

In meiner neuen Küche haben wir keine Lichtblende, sondern die LED´s sind in den Hängeschränken eingearbeitet. Es ist zwar etwas teurer, aber so ganz ohne Licht ginge gar nicht. Wenn so etwas für euch nicht in Frage kommt, dann würde ich auch zu einer Blende tendieren.



Re: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Antwort von AndreaL am 29.04.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

ich habe soeben eine neue Küche bekommen.

Wir haben Lichtböden genommen und diese auch ohne Blenden. Ich bin damit sehr zufrieden.

LG

Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Antwort von SEAGLD am 01.05.2014, 9:18 Uhr

Ich habe auch gerade eine Küche gekauft (noch nicht geliefert), und wollte eigentlich so eine Lichtblende haben um dahinter eine Lampe zu verstecken.
Mein Küchenberater meinte das würde man heute nicht mehr machen, das wäre nicht zeitgemäß
Er hat mir empfohlen die LED Leisten im Schrank ab Werk einfräsen zu lassen. Habe mir dass dann im Küchenstudio angeschaut und fand das toll.
Kostet zwar vergleichsweise viel - wie alle Extras in so einer Küche - aber mir war es das echt wert!
Meine Küche ist von Häcker.


LG Sabine



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Boden in der Küche

Im Herbst beziehen wir unser neues Reihenhaus. Wir suchen jetzt die Böden aus. Bisher war ich auf Fliesen in der Küche eingestellt. Nun mehren sich die Gegenstimmen: zu kalt (Fußbodenheizung - in der Übergangszeit?), zu laut, zu empfindlich wenn etwas runterfällt, zu hart ...

von Susanne-1976 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Fliesen raus, Küche raus, neue Fliesen... WAS kann das wohl kosten?

Liebe Renovierungsqueens, morgen kommt der erste Handwerker, der sich unser Vorhaben angucken möchte. Ich hätte so gerne ne ungefähre Hausnummer, was das kosten könnte... Neben dem oben Genannten, soll der alte Küchenfliesenspiegel rausgehauen werden, Rauhfaser abgepult ...

von AndreaL 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Unsere Küche ist fertig!

Wer mal schauen mag Ich bin froh, das wir diese Fliesen genommen habe, ich finde sie passen sehr gut! LG Lucy Ps: rechts wo die Regale an der Wand sind, kommt noch ein grüner Streifen die Wand hoch....wir wollten erst sehen, wie es ...

von Lucylu 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wie habt ihr eure Küchenschränke "innen eingerichtet"?

So, da bin ich nun auch wieder und es geht mit großen Schritten in unserem Häuschen voran. Die Küche ist bereits bestellt, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure aufgeteilt habt. Essenssachen muss ich dort nicht aufbewahren, haben eine Speisekammer in der Küche ...

von Sabsika 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

blaue Küche

Hallo! Bin mehr oder weniger stille Leserin und habe folgendes Problem: wir haben vor ca. 11 Jahren den gesamten oberen Stock umgebaut und eingerichtet. Allerdings war ich da auf einem Blau Trip was meine Küche anbelangt. Da wir das WZ im Erdgeschoss haben und nun die Küche ...

von Ballerina 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenplanung

Ich bin in der glücklichen Lage eine Küche für unser neues Heim aussuchen zu dürfen Die Küche ist klein, ein Würfel Also muss gut geplant werden ! Meine Fragen dazu : 1) Der Küchenplaner schlägt eine Eckspüle vor, so gewinne ich natürlich "viel" ...

von Eileen 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenumzug

Hallo und guten Abend! Ist von Euch schon mal jemand mit einer Einbauküche umgezogen? Wir haben eine Ikea-Küche, die mit in die neue Wohnung soll. Dort soll sie noch um ein oder zwei Elemente ergänzt werden und wieder aufgebaut werden. Hatte das schon mal jemand? Macht ...

von Abb 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenpläne - welche Kaffeemaschine?

Ich möchte so gern etwas in der Küche ändern. Aber ich muss das immer Schritt für Schritt vorbereiten, sonst zeigt mein Mann mit den Vogel, wenn ich da zu viel auf einmal mache ... dann fühlt er sich überrumpelt. Ich bin ja immer so ein "alles-sofort" Typ, mein Mann ist da so ...

von Jule9B 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wandfarbe in der Küche

Hallo Ihr Lieben! wir werden umziehen und ich bin grad dabei, Farben für die einzelnen Zimmer auszusuchen. Ich häng grad in der Küche fest. Wir bauen unsere Küchenmöbel selbst in hellen und dunklen Holztönen. Nun überlege ich, welche Farbe ich an die Wand klatsche. Momentan ...

von justin+tomsmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Ebenfalls Küche......

Bin gerade ebenfalls auf der Ideensuche für eine neue Küche. Was würdet ihr immer wieder so machen, was war eher ein Flop? Arbeitsplatte Granit oder eher Massivholz? Fronten? Ich will weiß und unempfindlich, modern bis zeitlos. Erfahrungen bezüglich der Marken? ...

von Rike01 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.