Einrichten

Forum Einrichten

Küche mit oder ohne Lichtblende?

Thema: Küche mit oder ohne Lichtblende?

Ich bekomme eine neue Küche. Sie wird gelb/weiss mit grauer Arbeitsplatte. Mein Küchenberater wollte eine Lichtblende machen, damit man dahinter die LED-Leiste "verstecken" kann. Mein erster Gedanke war: LIchtblende? Völlig unmodern! Was meint ihr? Ist eine Lichtblende ein No-Go oder bin ich von den Küchenprospekten schon zu voreingenommen? Ohne Lichtblende müßte man vielleicht eine schräge LED-Leiste unter die hintere Oberschrankecke machen.

von Susanne-1976 am 28.04.2014, 17:24


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Also ich habe Lichtblenden (Küche aber schon "alt") und finde das gut so. Ob das modern ist, oder nicht wäre mir persönlich völlig wurscht, Hauptsache man sieht gut a.d. Arbeitsplatte

von Bookworm am 28.04.2014, 19:44


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ich habe eine Lichtblende, allerdings keine LEDs. Wir haben eine Landhausküche. Ohne die Blende hätte es für mich nackt ausgesehen. Ich würde es immer so machen. Es gibt zu allen Stilen passende Lichtblenden, modern oder verziert...

von Jule9B am 29.04.2014, 08:41


Antwort auf Beitrag von Jule9B

In meiner neuen Küche haben wir keine Lichtblende, sondern die LED´s sind in den Hängeschränken eingearbeitet. Es ist zwar etwas teurer, aber so ganz ohne Licht ginge gar nicht. Wenn so etwas für euch nicht in Frage kommt, dann würde ich auch zu einer Blende tendieren.

von Misöne am 29.04.2014, 10:15


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Hallo, ich habe soeben eine neue Küche bekommen. Wir haben Lichtböden genommen und diese auch ohne Blenden. Ich bin damit sehr zufrieden. LG Andrea

von AndreaL am 29.04.2014, 21:12


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ich habe auch gerade eine Küche gekauft (noch nicht geliefert), und wollte eigentlich so eine Lichtblende haben um dahinter eine Lampe zu verstecken. Mein Küchenberater meinte das würde man heute nicht mehr machen, das wäre nicht zeitgemäß Er hat mir empfohlen die LED Leisten im Schrank ab Werk einfräsen zu lassen. Habe mir dass dann im Küchenstudio angeschaut und fand das toll. Kostet zwar vergleichsweise viel - wie alle Extras in so einer Küche - aber mir war es das echt wert! Meine Küche ist von Häcker. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 01.05.2014, 09:18