Einrichten

Forum Einrichten

Küche ... ich mag sie einfach nicht...

Thema: Küche ... ich mag sie einfach nicht...

ist nicht so wirklich meine, wir haben sie mal übernommen...da paßte sie rein und da paßte sie auch noch zu mir...irgendwie eine neue Küche wird in den nächsten Jahren nicht drin sein umlakieren geht nicht, würde mein Mann auch nicht mit machen nun versuche ich schon viel mit Deko zu machen aber da ist man bei so einer Küche ja auch eingeschränkt eine Überlegung ist ob ich schwarze, gerade Griffe dran mach.....ist ansonsten bei uns auch alles mit schwarz...also die Gardinenstangen, Lampen...würde sich von der Sicht ergänzen aber dann steh ich wieder im Geschäft vor diesen Griffen und denk mir Neeeee das paßt überhaupt nicht habt ihr Ideen?

von mexxx am 12.03.2013, 14:17


Antwort auf Beitrag von mexxx

Also ich find die Griffe sehen gut aus.

von Lilliani am 12.03.2013, 14:20


Antwort auf Beitrag von Lilliani

Ich finde die Griffe auch super! Vielleicht kannst Du mit kleinen Wandtattoos irgendwas reißen?!?

von Fru am 12.03.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von mexxx

Hi! Kann man nur Türen nachkaufen? Würde vielleicht eine dunkle Arbeitsplatte helfen? Oder schlichtere Griffe, die sind echt hä...... LG Almut

von almut72 am 12.03.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von almut72

Oder die blauen Flächen mit DC-Fix kleben?

von almut72 am 12.03.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von almut72

wirklich - ich habe auch nur eine ganz kleine Miniwand..da habe ich mehr als genug Ideen aber die Küche selbst das ist das Problem

von mexxx am 12.03.2013, 17:56


Antwort auf Beitrag von mexxx

Tattoos sind auch häßlich. Meinte genau das, was sibs unten schrieb. LG Almut

von almut72 am 12.03.2013, 21:32


Antwort auf Beitrag von mexxx

habe wir mit unserer auch gemacht. Die Folie habe ich bei Ebay geholte. Wir hatten vorher weiß Türen, welche blau marmoriert waren. Eine neue Küche ist bei uns auch nicht drin. LG Sibs

von sibs1 am 12.03.2013, 14:25


Antwort auf Beitrag von sibs1

Eine neue Arbeitsplatte und die Nischenplatten gab es noch neu. LG Sibs

von sibs1 am 12.03.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von mexxx

Mach doch mal ein Gesamtbild, wo man mehr sieht. Ich finde die Griffe auch nicht so dolle, ein bisschen "pimpelig" für meinen Geschmack, daher würde ich mal etwas robustere ins Auge fassen ... Warum kaufst du nicht mal zwei oder drei, probierst sie zuhause aus oder hältst sie wenigstens an die Fronten und was dir nicht gefällt, kannst du ja umtauschen ... Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 15:06


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich kann Dich gut verstehen ! Ich finde die Idee, nur die blauen Vierecke mit dc-fix-Folie zu bekleben, wirklich extrem gut! Wenn Du Dich dann für weiß (oder cremeweiß, falls es das gibt) entscheiden würdest, dann würden schwarze Metall-Griffe oder auch Knäufe, so etwas beispielsweise: http://www.amazon.de/Keramikknopf-M%C3%B6belknopf-schwarz-silberfarbene-Befestigung/dp/B007O6Y8II/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1363096968&sr=8-6 klasse aussehen (der Fliesenspiegel ist rot , oder?). Schau mal im Netz, ich finde Baumärkte haben da nicht wirklich so ne berauschend tolle Auswahl ;-). LG Kerstin

von jake94 am 12.03.2013, 15:09


Antwort auf Beitrag von jake94

ich mag keine weiße Küche zu hellem Holz....wegen der Arbeitsplatte und das helle Holz siehst ja auch überall an den Schränken

von mexxx am 12.03.2013, 17:59


Antwort auf Beitrag von mexxx

Hi, das ist gar nicht so einfach. Ich würde eher zu Knöpfen tendieren - allerdings hast du ja schon 2 Löcher von den Griffen, die man trotz Spachteln dann immer sehen würde. Also sollte der neue Griff schon den gleichen Lochabstand haben wie der alte - und jetzt wirds schwierig. Den Värde Griff vom Schweden fände ich noch nett dazu und ggf. eine anthrazitfarbene Arbeitsfläche. Die Platte in Buche-Imitat zwischen rot und blau finde ich etwas ungeschickt und unruhig. Gruß, Speedy

von speedy am 12.03.2013, 17:15


Antwort auf Beitrag von speedy

das ist das Holz was auch in der Küche selbst drin ist - finde es wirkt eigentlich garnicht so unruhig...mach mal morgen nen Bild von der ganzen Küche oder gucke ob ich noch eins finde

von mexxx am 12.03.2013, 18:01


Antwort auf Beitrag von mexxx

vor der Heizung ist normal noch ne Abdeckplatte in diesem Ziegelrot...ist nen schönes rot eigentlich - matt....nicht zu kräftig und viel paßt da nicht zu, zu dem silbergrau wegen den Fliesen, die neu sind ist die Platte noch nicht wieder angepaßt....zuviel Beustellen auf einmal

von mexxx am 12.03.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von mexxx

Stimmt, die Värde könnte ich mir jetzt auch so drauf vorstellen. Schön griffig. Wenn der Abstand passt? Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 18:57


Antwort auf Beitrag von Jule9B

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/26704200/ und nicht ins schwarz gehen?

von mexxx am 12.03.2013, 19:04


Antwort auf Beitrag von mexxx

Meinst du nicht? Man konnte jetzt auf dem Bild der Küche farblich nicht so viel erkennen, aber so viel schwarze Sachen hast du da nicht, oder? Und zu rot und blau passt doch Stahl auf jeden Fall... Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 19:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

neeee kein blau, habe nichts blaues *lach die Küche ist leider silbergrau die Gardinenstange ist schwarz und die Lampe sollte auch schwarz werden aber bei schwarz hatte ich eben Angst das es zu sehr ins Gewicht fällt denke da brauch ich auch kein Probestück holen, das siehst erst wenn alle dran sind oder?

von mexxx am 12.03.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von mexxx

So eine Miniküche muss hell sein und sehr aufgeräumt. Ich würde wirklich die Fronten weiß bekleben, die Wände maximal in Creme. Das unruhige Geraffel an der Wand weg, lieber ein Regal oben weiter als zusätliche Stellfläche, Haken drunter, schöne Tassen dran.

von almut72 am 12.03.2013, 21:36


Antwort auf Beitrag von almut72

ich habe es eigentlich alles hell und schlicht aber die Küche da so ein kleiner Platz der darf absolut kitschig und verrückt sein wir wohnen ja auch und das sieht man daran...ansonsten wird alles zu steril *zwinker die Küche ansich, also Ablagen ist immer aufgeräumt *hüstl aber die Kitschwand kommt nun auch weg und wird bißl umgestaltet da ist nur der Kamin hinter - die komplette Seite drei Züge...da ist nciht so viel mit dranbohren

von mexxx am 12.03.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von mexxx

jetzt ahbe ich lange Stangengriffe aber die sind auch nicht mehr in :-) ich würde die Fronten auch bekleben was hat dein Mann dagegen?

von shokocrosy am 12.03.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

mir würde nur creme oder weiß zum bekleben einfallen und dazu paßt nur dunkles Holz bzw. nach meinem Geschmack von daher fällt bekleben flach

von mexxx am 12.03.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von mexxx

Huhu, ich dachte erst, die Küche ist blau... Das Silbergrau soll also bleiben? Dann würde ich einfach schwarze Griffe kaufen, mal dranhalten und dann weiter schauen (so wie Jule es anfangs vorschlug). Du kannst die Griffe bei Nichtgefallen ja zurück bringen. Oder, Du nimmst die Griffe von Ikea (oder ähnliche), und machst dann dazu alles passend, also die Gardinenstange und eine Lampe... Ich überlege aber noch weiter ! LG Kerstin

von jake94 am 12.03.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von mexxx

Witzig- genauso sah unsere alte Küche aus. Die hatte mein Mann auch mal ziemlich neu mit Wohnung übernommen, dann ist sie noch 3x mit uns umgezogen. Sie hat bei uns verschiedenste Raumformen ausgekleidet, passte mit Trick, bzw. neuen Arbeitsplatten aber immer. Das blau fand ich sehr lange schön, am Ende konnte ich es nicht merhr sehen... Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.03.2013, 21:05