Einrichten

Forum Einrichten

Küche / Brotbehälter

Thema: Küche / Brotbehälter

Hallo, wir haben uns eine neue Küche gekauft und ich mag auf der neuen AP nur wenige Dinge stehen haben, deshalb meine Frage, wo bewahrt ihr Euer Brot auf? Wir haben momentan noch einen Brotkasten, der nicht so dekorativ ist. Lg.Mandy

von Mandy2 am 02.03.2011, 09:55


Antwort auf Beitrag von Mandy2

in einem gefierbeutel im schrank über der brotmaschine.

von Sakra am 02.03.2011, 10:08


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Hi, wir haben unser Brot in einem Römertopf - da passt viel rein und es bleibt lange frisch - und gut aussehen tut er auch noch. Eine Alternative wäre für mich auch noch ein Korb und da das Brot in einem Leinensack drin - ebenfalls hübsch und das Brot schimmelt dir nicht. Gruß, Speedy

von speedy am 02.03.2011, 10:42


Antwort auf Beitrag von speedy

Ich habe so ein Dings da zu Hause :) (ungefähr) http://www1.westfalia-versand.ch/shops/haushalt/kuechenhelfer/aufbewahren_und_frischhalten/brot_und_gemuese_aufbewahrung/648760-brotkasten_aus_holz.htm? Gefällt mir super - nicht aufdringlich, zeitlos und schön Es gibt aber auch viele tolle Designerbrotkasten etc... Lg Kiki

von Kikilotta am 03.03.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von Mandy2

hallo, wir werden unser brot in einer tupper brotdose aufbewahren. hab ich geschenkt bekommen. ich will aber auch mal so einen brottopf (ton?) haben. da soll das brot anscheinend am längsten frisch bleiben! die dinger sind aber etwas teuer, sehen aber gut aus! hab mir übrigens auch vorgenommen, dass ich in unserer küche auf der ap mal nicht so viel stehen haben will wie es momentan bei der schwiemu schon noch ist. hab zwar eh nicht so viel zeugs rumstehen, hab ja schon das meiste eingeräumt, aber es kommt doch viel zusammen, was so rumsteht. wo packst du denn deine ganzen sachen hin? jetzt steht bei mir folgendes rum: die brotschneidemaschine, der wasserkocher, dann kommen noch unsere jausenbretter und die kaffeemaschine. ob ich den minibakofen auch aufstelle, weiß ich noch nicht. mein radio steht auch noch rum. der muss aber eh irgendwann mal weichen und ein anderes plätzchen bekommen. lg irene

von irene+nina am 02.03.2011, 14:01


Antwort auf Beitrag von irene+nina

in einer Plastiktüte im Schrank *hüstel* :o))

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 10:03


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Im Brotbehälter von TP, der steht im Regal. Küche hat bei uns nur ganz wenig Abstellmöglichkeiten/Arbeitsfläche. Da steht nur die Kaffeemaschine, ein Ständer mit Utensilien und ein Ständer mit Brettchen draussen. Für mehr ist da auch kein Platz mehr. Rest ist in Regalen und Schränken verstaut.

von Nina mit Jan am 03.03.2011, 13:38


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Ich persönlich finde ja, dass Brotkästen, Brettchenständer etc. absolutes No-Go sind, find die ganz schrecklich! Wir haben den Kasten irgendwann verbannt und lagern unser Brot nun im Beutel IM Schrank. Nachdem ich auch mal gelesen habe, wieviele Schimmersporen im Brotkasten an Stellen lagern, die man kaum sauber machen kann, war ich dann endgültig geheilt von den Dingern!

von Booki am 04.03.2011, 22:03